wann macht man am besten 3D-Ultraschall

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von jenny-maus4788 07.04.10 - 13:41 Uhr

hallo ihr lieben
bin jetz bei 22+2 ssw
hab gestern beim frauenarzt angerufen um nen termin
anfang mai für 3d ultraschall auszumachen
und mir wollte die arzthelferin klar machen das 26ssw
eig schon etwas zu spät dafür wäre#kratz
weil der krümel dann zu groß wäre hab jetz trozdem für den
6mai mir einen termin gemacht soll aber nochmal mit den arzt reden weegen der woche also ich hab eig gehört das man nen 3d ultrschall am besten ab der 25 woche machen lässt
wie sind deneure erfahrungen damit in welcher woche habt ihr 3d ultraschall gemacht ??
liebe grüße und nen sonnigen tag #sonne
jenny-maus

Beitrag von murmel2010 07.04.10 - 13:46 Uhr

ich hab meinen in der 27 ssw gemacht, und wir haben süße bilder#verliebt

aber in der 25 ssw ist das auch ok... nach der 27 ssw wurde mir gesagt wird es langsam knapp mit 3d bildern, weil die kleinen dann schon zu groß sind, man bekommt da nicht mehr soo tollt aufnahmen.

also ich würds an deiner stelle so in der 25 woche machen, das ist ne gute zeit:-)

viel spaß dabei...#liebdrueck

Beitrag von diana1101 07.04.10 - 13:47 Uhr

Hi Jenny,

da hat die Arzthelferin recht. Zumindestens hat man mir es so gesagt.
Man macht einen 3D US normalerweise in der 20/21.SSW.
Je später man geht, umso weniger Platz haben die Kleinen und man kann sie nicht mehr so gut "sehen".
Johanna hat z.B. ab der 25.SSW in SL gelegen.
Mein letztes US-Bild habe ich von der 22.SSW.
Weil sie danach nur noch mit dem Gesicht in der Plazenta gelegen hat, oder immer die Hände vom Gesicht hatte.

Aber es gibt dennoch so viele Frauen, die schon viel weiter sind und auch noch einen 3D-US bekommen.

LG Diana

Beitrag von kaddy2501 07.04.10 - 13:56 Uhr

Also ich war letzt Woche Montag bei 27+0 zum schallen und weil der werte Herr keine Lust hatte, heute nochmal bei 28+2.
Wir haben total süße Bilder und Videos bekommen #verliebt, allerdings stimmt es schon, dass nicht mehr viel Platz ist. Der Kleine hat dann irgendwann sein Gesicht in der Gebärmutterwand vergraben und wollte nicht mehr...

Mir wurde von dem Arzt gesagt, am besten zwischen 26. und 30. SSW wobei 30. schon arg spät wäre.

Lg
Katrin

Beitrag von cori1976 07.04.10 - 14:06 Uhr

Hallo!

Ich habe zwei mal 3D Ultraschall machen lassen. Das war in der 26. und in der 30. Woche. Ich muss sagen, dass die Bilder aus der 30. Woche schöner geworden sind, weil man das Gesicht besser erkennen konnte, da die Gesichtszüge besser ausgeprägt sind. Aber zu lange sollte man wohl auch nicht warten, da die Fruchtwassermenge im Laufe der Zeit zurück geht und man dann nicht mehr so gut schallen kann.

LG Cori

Beitrag von jenny-maus4788 07.04.10 - 14:10 Uhr

danke nochmal für eure persöhnliche meinung wenn ihr möchtet schaut doch mal in mein vk hab grad bilder von mein kleinen hochgeladen euch noch nen sonnigen tag
gruß jenny-maus

Beitrag von wespse 07.04.10 - 14:19 Uhr

Da muss ich mich auch mal bedanken.
Hatte nämlich keine Ahnung, wann man den 3D-Schall macht, und dachte immer je später desto besser.

Werd mich dann wohl mal drum kümmern gehen.

Anja (heute 24. SSW)