wann sag ich es meinem chef???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von nila1979 07.04.10 - 13:54 Uhr

hallo ihr lieben,

bin in der 6. ssw und wann sag ich meinem chef das ich schwanger bin? hab ja noch keinen mutterpaß, geh erst n. woche zum arzt.

arbeite beim zahnarzt muss also röntgen usw. würdet ihr noch warten bis zum arzttermin oder schon vorher was sagen??

danke nila

Beitrag von babe2006 07.04.10 - 13:56 Uhr

Hallöchen,

da du röntgen und so müsst, würde ich es gleich ansprechen...

ämm, die bescheinigung wenn er braucht kannst du ja nachreichen.


alles liebe

Beitrag von honey85 07.04.10 - 13:56 Uhr

hab das gleiche Problem - 7.Wo und arbeite in einer Apotheke und hab ständig giftige, teilweise fruchtschädigende Sachen in der Hand. Ich sags ihr auf jeden Fall noch diese Woche.
Es geht um unsere Gesundheit und die unserer ungeborenen Kinder.

Beitrag von nila1979 07.04.10 - 14:01 Uhr

ja eigentlich denke ich auch so, aber irgendwie hab ich noch angst es könnte was schief gehen, wir haben auch über 3 jahre gebraucht um schwanger zu werden.

Beitrag von linagilmore80 07.04.10 - 13:57 Uhr

Du musst es jetzt sagen, vor allem weil ihr mit Röntgenstrahlen arbeitet. Der Mutterpass interessiert ihn nicht, er bekommt eine Bescheinigung vom Arzt (wenn er drauf besteht).

LG,
Lina

Beitrag von maikiki31 07.04.10 - 13:57 Uhr

hey,

beim ZA würde ich es sofort sagen, da Du ja auch Patientenkontakt, Röntgenstrahlen, ev. Blutkontakt hast.

Du darfst dann ab sofort nicht mehr am Stuhl arbeiten.

LG Maike

Beitrag von catch-up 07.04.10 - 14:00 Uhr

vorher sagen! Also spätestens, wenn ich röntgen muss würd ichs vorher sagen!