Wie lange hat erfahrungsgemäß Teutonia Lieferzeit???

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von froschkoenig25 07.04.10 - 14:02 Uhr

Hallo Mädels,

meine Frage steht ja schon oben. Ich hab Ende bzw Mitte August ET, weil 14 vorher ein KS gemacht wird. Bin jetzt also in der 20. Woche. Ich hab mir einen superschönen Kiwa von Teutonia ausgesucht. Den Cosmo mit Fashiontragetasche in lila mit Blümchenmuster. Einfach traumhaft das Teil#verliebt
Nun hab ich gestern ein vorläufiges Outing für mein Baby bekommen, es wird demnach unsere 3. kleine Prinzessin#verliebt, die ich liebend gerne in dem tollen Ding herumfahren möchte. So, nun das große ABER... das Outing war nicht eindeutig, so wie bei meinen anderen Mädels, weil die Madame die Beine zusammengezwickt hat#aerger. Der Doc hat zwar im Mupa mit einem Spiegelzeichen Mädchen vermerkt, mich aber davor gewarnt, irgendwas in rosa zu kaufen oder anzustreichen. Na toll, hab ich mir gedacht. Jetzt hab ich nächste Woche noch nen 3 D Ultraschall und wenn man da wieder nix richtiges sieht, schauts mit meinem Kiwa net lila sondern schwarz aus. Der hat ja so lange Lieferzeit... bis zu 12 Wochen#aerger und Ferienzeit ist ja auch noch dazwischen...

Der nächste US ist aber erst in 8 Wochen und ich kann doch keinen Bubi in nem Kiwa mit lila Blümchen rumkutschieren:-p

Hat jemand Erfahrung, wie lange Teutonia braucht?

Vielen Dank fürs Zuhören

Ich freu mich auf viele Antworten

Beitrag von liv79 07.04.10 - 14:13 Uhr

Also als wir unseren letztens bestellt haben hieß es 8-12 Wochen. Bisher haben wir noch nichts weiter gehört.

Mach doch einfach bei der nächsten Untersuchung noch einen zusätzlichen Ultraschall, damit du dir sicher sein kannst!
Bei meiner Ärztin kostet das 17 €, das wär's doch wert, damit du sicher bist ;-)

Beitrag von taurusbluec 07.04.10 - 14:46 Uhr

hallo!

aktuell gibt teutonia eine lieferzeit von 8 wochen an, so in etwa hatte es bei uns auch gedauert damals.

ich würde mal den 3d abwarten oder eben bei der nächsten untersuchung noch einen us extra bezahlen.

abgesehen davon würde ich auch einen jungen in einem lila kiwa rum fahren. zwar nicht gerade mit flieder oder blümchen kombiniert, aber lila klamotten für jungs gibts doch derzeit auch überall. wenn das outing beim nächsten oder übernächsten us immer noch nicht eindeutig ist, dann würde ich mir die fashiontasche in lila bestellen und den sportwagenaufsatz in lila mit schwarz oder hellgrau kombiniert. und wenn es doch ein mädchen sein sollte, dann kann man den matratzenbezug und den bezug für die sitzauflage aus dem color it concept ja noch in flieder mit blümchen dazu holen.

guck mal unter: http://www.kocarky-teutonia.cz/
da gibt es einen konfigurator für die farben, vielleicht kannst du dir ja noch eine kombination mit lila für einen jungen bzw. neutral vorstellen!?

lg

Beitrag von froschkoenig25 07.04.10 - 14:54 Uhr

Hey, cool danke, der auf Teutonia Deutschland funktioniert nicht, ich kann mir die Farben kombiniert nämlich überhaupt nicht vorstellen. Aber leider kann ich kein Tschechisch, auf welchen link muss ich denn da gehen?

Beitrag von taurusbluec 07.04.10 - 14:56 Uhr

der link ist die startseite und oben links ist einmal ein bild vom sportwagenaufsatz, da steht fett daneben konfigurator und darunter ist ein bild von der fashiontasche, daneben steht auch konfigurator. wenn du auf einen der beiden geklickt hast, dann kannst du für alle teile jeweils auf die farben klicken und bekommst es so angezeigt. da braucht man kein tschechisch für können, kann ich auch nicht :-p

lg

Beitrag von froschkoenig25 07.04.10 - 15:02 Uhr

#klatsch, habs grad kapiert!

Jetzt hab ich erst recht ein Problem, weil ich mich nicht entscheiden kann. Die Color it-Bezüge sind aber nicht zum konfigurieren oder?

Beitrag von taurusbluec 07.04.10 - 15:04 Uhr

nee, leider nicht. auch da gibt es nur diese komische farbtafel auf der man kaum was vom muster erkennen kann. hatte mich auch schon geärgert!

kann dir nachfühlen, erst durch den konfigurator hab ich farbkombis gesehen, die mir super gefallen haben, aber die ich vorher nie in betracht gezogen hätte ;-)

lg

Beitrag von vonnimama 07.04.10 - 15:04 Uhr

Hallo,

wir waren auch viel zu spät im Babymarkt. Unser Teutonia Cosmo mit Fashionschale hat eine Lieferfrist von 12 Wochen, kommt also Ende Mai - besser gesagt am 25. Mai. ET ist ca. der 10. Mai! Bekommen für die beiden Wochen dazwischen von einer Freundin deren Hartan geliehen.

Unsere Fashionschale ist unten violett, das Verdeck ist pink und die Einlage creme-beige. Beim Sportwagen haben wir uns für das knalletürkis mit marinefarbigen Verdeck und Bügel entschieden. So hat man zwei vollkommen verschiedenfarbige Wagen - obwohl man nur einen gekauft hat. Einfach klasse!!!

LG Yvonne

Beitrag von taurusbluec 07.04.10 - 15:28 Uhr

wie kommt man denn an ein pinkes verdeck????

Beitrag von vitruvia 07.04.10 - 15:11 Uhr

Wir haben unseren Teutonia am 01. März bestellt, damit wir selbst bei 12 Wochen Lieferzeit noch hinkommen (ET ist am 20.06).

Bisher sind also ca. 5 Wochen rum und geliefert wurde auch noch nichts (war ja zu erwarten). Wir rechnen damit, dass der Wagen spätenstens Ende Mai bei uns ist.

Zum Bestellzeitpunkt wussten wir das Geschlecht gar nicht, haben eine neutrale Farbe gewählt.

Vit

Beitrag von sammy111 07.04.10 - 15:28 Uhr

Hallo,

bei uns hieß es 10-12 Wochen. Er war dann nach 10 Wochen da. Also ich würde auf jeden Fall die 12 Wochen einplanen!

LG Gabi (35.SSW)

Beitrag von iseeku 07.04.10 - 19:24 Uhr

ich hab 15 wochen gewartet. habe ihn einen tag vor der geburt abgeholt ;-)

lg #blume

Beitrag von turmmariechen 07.04.10 - 20:58 Uhr

Hi, richtige Erfahrung hab ich nicht aber mir hat man aktuell 15 Wochen gesagt. Lt Fachmarkt kommt Teutonia derzeit nicht nach und es kommt noch die Ferienzeit. Mein ET ist 17.07 daher weiß ich auch nicht so recht?!

Beitrag von twinny72 07.04.10 - 23:47 Uhr

Hallo,

wir haben uns den Teutonia Mistral S gekauft und haben 12 Wochen darauf warten müssen, ok es war kurz vor Weihnachten wo wir den bestellt haben, da haben die auch Betriebsferien, aber du schreibst ja das im Sommer auch wieder Betriebsferien sind, also würde ich da auch mit 12 Wochen rechnen.

LG twinny72

Beitrag von jeannylie 08.04.10 - 10:50 Uhr

Ich habe zwar keinen Teutonia gekauft, hatte mich aber darüber informiert, und da hieß es auch 12 Wochen.
Weil ich das gleiche Problem wie Du hatte (und erst gestern in der 28. SSW !!!!! das definitive Outing bekommen habe) haben wir im Grunde auch zulange gewartet und der Kiwa wäre erst frühestens im Juni gekommen. Ha..
also habe ich die Online-Shops gewälzt, und habe habe die Teile Einzeln bestellt. Wagen, Hartschale, Maxi Cosi Adapter, Regenschutz. Je nachdem wer noch was hatte.
Billiger war es obendrein :-) aber nicht viel...
Hat sich aber gelohnt. Alles wird innerhalb von ein paar Tagen geliefert... der Kiwa ist sogar schon da..

LG

Jeannylie

Beitrag von abarbaras 08.04.10 - 14:40 Uhr

Hallo, also wir hatten letztes Jahr ein ähnliches Problem mit der Lieferzeit vom Teutonia Cosmo, zudem kam Paul auch noch 2 Monate #schock zu früh. Wir haben einen "Leihwagen" vom Händler bekommen (Emmajunga) - damit konnten wir die gut 12 Wochen Lieferzeit prima überbrücken. Im Sommer, glaub Juli hat Teutonia auch noch Werksferien, bitte beachten.
Deine Wahl finde ich sehr schön, in diesem Jahr sind auch so viele schöne Farben dazu gekommen. Wir haben den C. mit Gestelltragetasche alles komplett schlicht dunkelblau mit dem weissen leicht kariertem Futter, habe meine Wahl noch nicht bereut, ein wirklich schöner leichter Wagen, für alle Bedürfnisse. Auch den vielen Schnee haben wir mit festgestellten Rädern gut gemeistert.
LG Grüße
Antje