Sparbuch

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von jones83 07.04.10 - 14:04 Uhr

Habt Ihr ein Sparbuch für euer Kind angelegt ?
Wenn ja, bei welcher Bank ?
Wo bekommt man mehr fürs Geld ?

Beitrag von kruemelmama2501 07.04.10 - 14:16 Uhr

Hallo,

wir haben auch ein Sparbuch für unser Kind.
Wir haben es bei der Volksbank. Allerdings nur, weil mein Mann und ich da auch unsere Konten haben.

LG
Nicole

Beitrag von amella 07.04.10 - 14:40 Uhr

HuHu,


also wir haben es in der VOLKSBANK!


Wir haben dafuer entschieden da ich und mein Mann unsere Sparbuecher auch bei der Volksbank haben und mit den Zinsen sehr zufrieden sind

LG amela

Beitrag von enyerlina 07.04.10 - 15:25 Uhr

hey


wir sind über HIPP Baby Club mit 2% Zinsen und 20 Euro Startguthaben bei der Dresdner recht zufrieden.


lg

Beitrag von dentatus77 07.04.10 - 15:43 Uhr

Hallo!
Ich glaube kaum, dass man momentan auf ein normales Sparbuch mehr Zinsen als die 2% bei der Dresdner Bank bekommt. Der Zinssatz gilt zwar nur für die ersten 36mon, aber dann sind die Zinsen ja vielleicht auch wieder auf nem anderen Niveau.
Wir haben das Babysparbuch auch für alles, was unsere Tochter so im Laufe der Zeit geschenkt bekommt.
Das nächste was wir noch machen wollen, ist das ADAC Führerscheinsparen. Da wollen wir jeden Monat einen Teil des Kindergeldes anlegen. Bei einer Laufzeit von 14 Jahren bekommt man bei denen über 4%
http://www.adac.de/produkte/finanzdienste/sparprodukte/sparprodukte_fuehrerscheinsparen.aspx?ComponentId=3912&SourcePageId=4731
Liebe Grüße!