Zweitname zu...

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von schokojunkie 07.04.10 - 14:05 Uhr

Jule!

Hallo ihr Lieben,
ich habe gelesen das es sein kann das unser Standesamt einen Zweitnamen für Jule haben möchte, da dieser wohl auch als Jungenname verwendet werden kann.
Nun bin ich auf der Suche nach einem passenden, nicht zu ausgelutschten schönen Mädchennamen der als ZWeitname verwendet werden kann.
Habt ihr vielleicht Ideen?!

Lieben Dank,
Katja

Beitrag von loobs 07.04.10 - 14:08 Uhr

Lässt sich vielleicht aus den Vornamen der Omas oder der Patententante etc. was finden oder bilden? Ich finde ein Zweitname sollte auch immer einen Bezug haben... Dann kann eure Jule später mit Stolz sagen: "Das ist der Name meiner Oma!"

lg, loobs

Beitrag von rote-hexe 07.04.10 - 14:10 Uhr

Hallo,hier meine Vorschläge...

Jule Marleen
Jule Sophie (ich weiß,der Name ist ausgelutscht,aber schön!)
Jule Marie
Jule Fabienne
Jule Susann
Jule Doreen
Jule

Kenne euren Geschmack ja nicht so,aber Jule ist schön und einfach:-) suchen auch noch einen Zweitnamen für unsere Maus...
Grüße

Beitrag von blaue-blume 07.04.10 - 14:43 Uhr

wie wärs, wenn du einfach mal bei eurem standesamt nachfragst, bevor du nach nem 2.namen suchst?

dann sparst du dir evt. viel sucherei...


lg anna

Beitrag von suedseeinsel 07.04.10 - 15:24 Uhr

Ich finde Jule Marlene schön.

Beitrag von snakegirl 07.04.10 - 16:25 Uhr

hallo


was hälsz du von

julie kristin???

das ist auch ein schöner name...


lg snake

Beitrag von soistes 07.04.10 - 16:35 Uhr

Hm, kenne eine Jule, die heißt ganz sicher nur Jule.

Ansonsten finde ich schön:

Jule Marit
Jule Luise

Beitrag von frifri10 07.04.10 - 16:36 Uhr

Jule Elis(e)
Jule Charlott(e)
Jule Feline
Jule Celcil
Jule Marlen
Jule Malin
Jule Celine



lg
fri

Beitrag von katjafloh 07.04.10 - 19:31 Uhr

Für Jule braucht man doch keinen Zweitnamen. Meine Freundin ihre heißt auch JULE, aber ohne Zweitname. Ich würde auch den Klassiker

Jule Sophie

nehmen. Klingt am schönsten. Und ist ja schließlich nur als Zweitname.

Lg katja