wie macht ihr das, dass man beim stillen nichts sieht?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von crazydolphin 07.04.10 - 14:13 Uhr

hallo!

frage steht ja schon oben :-) meine maus hat das talent mich immer bloß zu stellen weil sie gerne rumzappelt odeer eben zickt. ich stille nur zu hause oder bei freunden/bekannten, aber nicht in der öffentlichkeit! wie macht ihr das, dass man nichts sieht? irgendwann kommt der zeitpunkt wo ich es nicht schaffe rechtzeitig zu hause zu sein...

lg

Beitrag von goldengirl2009 07.04.10 - 14:19 Uhr

Mullwindel über die Schulter, Stilloberteile wo man nichts sieht oder ich ziehe ein weites Shirt an,wo ich die kleine runterschieben kann (besonders wenn ich die Örtlichkeiten nicht kenne).

Gruß

Beitrag von maikiki31 07.04.10 - 14:32 Uhr

Oder ein schönes grosses Tuch mitnehmen. Das hängst Du Dir dann um und keiner sieht was.

Beitrag von crazydolphin 07.04.10 - 16:26 Uhr

danke für die antworten :-)

gibt es denn extra stilloberteile?? wusste ich gar nicht...

Beitrag von goldengirl2009 07.04.10 - 17:05 Uhr

Ja, gibt es, schau z.B. mal bei baby-markt.de oder bei vertbaudet.de nach.

Gruß

Beitrag von bu83 07.04.10 - 17:41 Uhr

juhu,

bei H&M gibt es auch welche :-)

lg bu

Beitrag von tragemama 07.04.10 - 20:26 Uhr

Kombination:

http://www.baby-markt.de/Laessig+All+Over+Tuch+purple.htm

mit Hoppediz-Stillshirts :-)

Beitrag von doreensch 07.04.10 - 20:37 Uhr

benutzt du so ein Tuch?
Ich glaube meine würde das hochprökeln damit sie ja schauen kann was außerhalb des Tuches so passiert..

Beitrag von tragemama 08.04.10 - 07:52 Uhr

Bei uns klappt das bisher genial. Es ist so weit, dass man drunter alles aus- und einpacken kann, ohne dass jemand was sieh, man muss es nicht festklemmen oder -halten und es ist ganz leicht. Außerdem kann man von oben gut reinsehen.

VG Andrea