ständig harter Bauch -aber nie am ctg-wie rausfinden?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von handy12345 07.04.10 - 14:22 Uhr

ich habe oft einen harten Bauch und unangenehmen Druck wenn ich nur kurze Strecken zu Fuß gehe oder z Bsp staub sauge.
Ich würde gern wissen ob es Vorwehen oder sowas sind. Aber wenn ich beim Arzt am CTG bin, ist mein Bauch natürlich immer ganz entspannt und nicht hart.
Das nervt mich ein bißchen.
Ich möchte gern wissen ob ich schon wehen habe

Beitrag von traumwolke23 07.04.10 - 14:24 Uhr

das würd ich auch gern wissen... ist bei mir genauso :D

Beitrag von ulala-1980 07.04.10 - 14:28 Uhr

Huhu,

also bei mir ist das auch, vor allem, wenn ich unterwegs war oder abends auf der Couch sitze.

Hatte das beim letzten CTG und da war ein Ausschlag von 20 auf 30 zu sehen, also eine miniminimini Kurve. Die Hebamme meinte, das wäre nix. Daher denke ich, das sind normale Übungswehen.

LG

Patricia

Beitrag von maikiki31 07.04.10 - 14:29 Uhr

Hey hast du ne Hebi? Die kann ja auch mal schnell bei dir vorbeikommen und ctg machen.

Also meine macht das jedenfalls...wenn was ist :)

LG Maike

Beitrag von seni81 07.04.10 - 20:09 Uhr

Hi,

bei mir ist es auch genau so.

Arzttermine sind meistens vormittags und ab Mittag wird der Bauch hart. Vorallem wenn ich mich viel bewege oder laufe, nerv.


Na mal schauen wie das so weiter geht.


LG Seni