Latzhose bis wann ??

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von arite78 07.04.10 - 14:45 Uhr

Moin

es gibt weiter unten eine kleine Diskussion über Latzhosen.

Jetzt würde mich mal interessieren bis zu welchem Alter Ihr euren Jungs Latzhosen angezogen habt.

LG Arite

Beitrag von 3erclan 07.04.10 - 14:52 Uhr

Hallo

mein 4,5 jähriger liebt noch seine Latzhosen.

Meine Tochter mit 8 Jahrne möchte auch gerne noch eine aber leider habe ich keine gefunden die iher gut gepasst hätte.

lg

Beitrag von solpresa 07.04.10 - 14:56 Uhr

hm...gar nicht! Fand Latzhosen schon immer unpraktisch und mein 4,5-jähriger zieht mittlerweile doch schon lieber `colle Jungshosen´an!

LG Sina

Beitrag von pati2412 07.04.10 - 14:58 Uhr

Das passt ja jetzt voll hier rein , weil das nenne ich mal "Kindergarten":-)

Aber beweiß es mir ruhig das ich die einzige "böse Mama " bin die ihrem Sohn eine Latzhose anzieht, die er sich wohl bemerkt , selber ausgesucht hatte:-p#verliebt

ps. wer lesen kann ist klar im vorteil, in der anderen Diskussion ging es erst um was ganz anderes #augen

Beitrag von arite78 07.04.10 - 14:59 Uhr

warum gibt es Menschen die ALLES auf sich beziehen ??????????????

Beitrag von pati2412 07.04.10 - 15:03 Uhr

:-p habe doch nur auf deine frage geantwortet , siehe meine überschrift!!!!!!!!!!!!!!! und wenn er mit 10 Jahren noch eine anziehen möchte und es auch eine gibt , dann bekommt er sie.:-p

Beitrag von 3erclan 07.04.10 - 15:05 Uhr

Meiner liebt auch seine Latzhosen.

Wo kauft ihr immer die Latzhosen ein???

lg

Beitrag von pati2412 07.04.10 - 15:12 Uhr

hast post!

Beitrag von joel-laurin 08.04.10 - 08:53 Uhr

das würde mich auch mal intereesieren wo ihr die kauft. Finde es echt schwierig welche zu finden.

Beitrag von ratpanat75 07.04.10 - 15:09 Uhr

Hallo,

ich finde diese Latzhosen-Diskussion albern.
Soll doch jeder seinem Kind Latzhosen anziehen, solange man selbst und das Kind es schön finden.
Was die anderen meinen ist doch wirklich völlig egal.

lg

Beitrag von pati2412 07.04.10 - 15:13 Uhr

ganz meiner Meinung!!!#liebdrueck

Beitrag von chaoskati 07.04.10 - 15:14 Uhr

#pro
Das meine ich aber auch!!!
;-)
Gruß K.

Beitrag von lilly_may1981 07.04.10 - 16:50 Uhr

Richtig,


ich habe meinen beiden Mädels noch nie Latzhosen angezogen, weil ich es einfach umständlich fand.

Aber ich finde es sieht süß aus, auch bei größeren Kindern.

ich hatte sowas noch mit 12 an #hicks

Beitrag von chaoskati 07.04.10 - 17:15 Uhr

Und ich sogar in der Schwangerschaft #rofl#rofl

Beitrag von lilly_may1981 07.04.10 - 17:57 Uhr

#rofl



ich finde, jeder sollte das anziehen was er mag, auch bei den Kindern.


Mir ist es unverständlich über was sich andere hier aufregen.


Naja jedem das seine

Beitrag von tattel 07.04.10 - 16:14 Uhr

Hi,

meine Kids haben immer solange Latzhosen anbekommen, bis sie angefangen haben selbständig aufs Klo zu gehen. Denn sie haben die Latzhosen grundsätzlich nicht alleine aufbekommen, das war dann sehr unpraktisch wenns mal schnell gehen mußte.

LG

Tanja 9,8,5,2

Beitrag von anika.kruemel 07.04.10 - 22:42 Uhr

Jepp, genau so ist es!!!

Unser Söhni hat jetzt, er ist seit bestimmt 2 Jahren trocken, ab und an mal wieder ne Latzhose an, weil er es nun einfach kann, das Aufhaken oben oder eben den langen RV aufmachen.

Hauptsächlich sind es alte Hosen von meinem Bruder, ich weiß nicht, ob es *heutzutage* noch solche Hosen gibt, die oben zugeknöpft bleiben und einen langen RV bis fast in den Schritt haben. Vor *räusper* fast 30 Jahren gab es die und die sind als Spielhosen noch wunderbar zu gebrauchen #pro

LG Anika

Beitrag von joel-laurin 08.04.10 - 08:55 Uhr

das stimmt, dann klappt das alles nicht so schnell und es geht was daneben. Aber bei uns ist eine Latzhose trotzdem ein muss. Weil der Papa und die anderen haben auch eine Arbeitshose an :-).

LG Sandra

Beitrag von cludevb 07.04.10 - 16:23 Uhr

Hi!

Bis 2, wo mein Grosser trocken wurde.. Latzhosen sind allein wesentlich schwieriger auszuziehen zum pinkeln gehen ;-)

LG Clude, Lukas (3) und Michel (11 Mon)

Beitrag von chini 07.04.10 - 17:08 Uhr

Hi,

ich finde Latzhosen zwar schön, aber leider unpraktisch. Meine Kinder haben Latzhosen getragen bis sie begannen ohne Windel rumzulaufen. Da mussten Hosen mit Rundum-Gummizug her, die schnell auszuziehen waren. Dabei ist es dann geblieben. Habe jetzt die letzten Latzhosen in Größe 92 verkauft, schade.

LG Chini

Beitrag von schnuffinchen 07.04.10 - 18:26 Uhr

Ich kenne zwar nicht den Ursprung dieses Threads, aber Latzhosen dürfen von Kindern, die keine Windel mehr tragen, nur dann angezogen werden, wenn sie entweder

Jim - Bob

oder

John - Boy heissen... #rofl

Beitrag von schneckerl_1 07.04.10 - 19:09 Uhr

Wir sind Latzhosen-Fans. Meine Tochter trägt sie auch gerne (sie ist 4,5 J.)

Beitrag von nomse01 07.04.10 - 19:35 Uhr

Hallo!

GAR NICHT! Latzhosen sind ein Kleidungsstück, dass bei Mädchen und Jungs gar nicht geht.
Ich hasse Latzhosen. GRAUSAM!

Gruß,
Aga

Beitrag von dorin13 07.04.10 - 19:48 Uhr

Hallo!!

Ich finde Latzhosen super!!

Wir haben endlich dieses Jahr eine Latzhose für meinen
Großen (5 Jahre) wieder gefunden!!

Und er sieht darin einfach schnuffig aus!!!#verliebt

Er kann sie auch alleine an und ausziehen wenn er auf Toilette geht!!!:-p



Grüße
Dorin

Beitrag von schullek 07.04.10 - 20:04 Uhr

hallo,

meiner ist 4,5 und trägt auch noch ab und an latzhosen.

lg

  • 1
  • 2