Wachstumsschub????

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von redenmitniveau 07.04.10 - 14:59 Uhr

Hallo Miturbianerinnen!

Ich bin kurz davor meine Nerven wegzuschmeissen, und frage mich gerade ob meine Kleine einen Wachstumsschub hat?!?

Sie isst sehr schlecht... jede mahlzeit wird zum kampf, und das wo wir gerade erst mitten drinnen sind die mittagsmahlzeit gegen gemüsebrei umzustellen :-( .. eben hat sie ein halbes gläschen gegessen und dann ein halbes fläschchen getrunken!... echt mühsam..

dann ist sie extrem ungeduldig, wenn das essen nicht sofort da ist wir geschrien wie am spiess....

wenn sie aber dann mal am spielen ist, macht sie quantensprünge! sie lernt sehr viel und beschäftigt sich viel selbst...

schlafenszeit ist momentan auch sehr mühsam, sie schläft ohne nukki gar nicht mehr, und wenn dann spuckt sie ihn 10000 mal aus und ich muss ihn dann wieder holen.

ich hoffe sehr diese phase ist bald vorbei!

wie seht ihr das??? wachstumsschub??

sie wird am samstag 7 monate alt

lg

andrea + michelle

Beitrag von koerci 07.04.10 - 15:11 Uhr

Hallo Andrea!

Das hatten wir um den 7.Monat herum auch, und es ist bis heute noch ab und zu so #augen

Wenn die Maus supermüde ist, hampelt sie trotzdem herum und spuckt 1000x den Schnulli weg, damit ich ihn ihr 1000x zurückgebe #baby

Beim Essen wird rumgealbert, rausgepustet...sogar den Flaschensauger pustet sie manchmal raus. Sie hat Hunger ohne Ende, spielt aber trotzdem lieber rum, als zu trinken und motzt dann, weil sie Hunger hat usw.

Wir haben erst auf Zähnchen getippt, aber bisher ist immernoch keiner da und sie ist jetzt fast 9 Monate alt.

Ich glaube manchmal das liegt einfach daran, dass die Mäuse jetzt merken, was sie alles können und testen das aus!? Keine Ahnung.

Es wird besser, vergeht aber so schnell nicht mehr komplett...soviel kann ich dir sagen :-p:-p

LG

Beitrag von enyerlina 07.04.10 - 15:14 Uhr

Hey


meine Kleine ist zwar noch nicht so alt wie deine, aber das hört sich schon nach Wachstumsschub an. Was hilft die Kleinen in der Zeit sehr viel im Tragetuch zu tragen. Kaufe dir am besten das Buch oh je ich wachse da stehen alle Schübe drinnen und was mit den Kleinen jeweils in dieser Zeit so passiert . Es gibt ja auch Mentale Schübe neue Sinne die Sie bekommen da erschrecken Sie selbst davon.


lg enyerlina