Spermiogramm

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von nadinche27 07.04.10 - 14:59 Uhr

Also wir versuchen schon seit über 2 Jahren Schwanger zu werden.

Nun haben wir ein Spermiogramm bei meinem Mann machen lassen.

Als nächste Station haben wir uns einen Termin in einer KIWU Praxis machen lassen nach dem Gespräch meinte die Ärztin das der Test zu schlecht wäre, was der Urologe aber dementiert bin ziemlich am Boden und wir wissen beide eigentlich nicht so genau ob es gut ist oder nicht.

Evt. kann jemand was dazu sagen:

PH: Wert 8
Volumen 3,5

Motalität:
20 % A nach WHO
20 % B nach WHO
10 % C nach WHO
50 % D nach WHO

Dichte: 106 Mill/.ml ( i Makler-Kammer)

Morphologie
30% normal
70% abnorm
10% Kopfdef.
40% Mittelstückdef.
20% Schwanzdef.

Vitalität 50%

Beitrag von wunschmama123 07.04.10 - 15:07 Uhr

gibt es auf dem Spermiogramm keine referenzwerte ?

schau mal hier http://de.wikipedia.org/wiki/Spermiogramm
weil ich kapier das was du aufgeschrieben hast nicht so ganz.. sorry

volumen ist viel liegt normaler wiese nach WHO wohl bei 2 oder mehr
also a und B zusammen sind 40 das sollte bei 50 liegen oder A bei 25
c ist nicht progerssiev udn D immotil

steht da irgendein Begriff noch mit drauf also eien diagnose ?
so ganz druchblicken tu ich aber da nicht sorry

lg

Beitrag von nadinche27 07.04.10 - 16:16 Uhr

Also eine Diagnose steht nicht dabei !!!


Aber danke für den Link da kann man wenigstens vergleichen.

Beitrag von moeriee 07.04.10 - 16:01 Uhr

Hallo!

Ich will dich mal ein wenig aufbauen. Ich bin kein Experte, aber anhand von Normwerten, die man im Internet finden kann, habe ich versucht, die Infos, die ihr habt, auszuwerten.

- Der pH-Wert sollte im Normalfall bei 7,2 - 8,0 liegen = 8,0 bei euch #pro

- Das Volumen sollte größer oder gleich 2 ml sein = 0 3, ml bei euch #pro

- Die Anzahl der Spermien (Dichte, die in Makle-Kammer bestimmt wird) sollte bei 20 Mio/ml liegen = 106 Mio/ml bei euch (!!!) #pro

- Die Morphologie sollte bei mind. 30% normal geformten Spermien liegen = 30% bei euch #pro

- Die Mobilität sollte bei mind. 50% A+B liegen oder 25% A = 40% A+B und 20% A bei euch #contra

- Die Vitalität sollte bei mind. 75% liegen = 50% bei euch #contra

Du siehst also, dass es bei euch bei der Vitalität und der Mobilität etwas hängt. Aber deshalb würde ich den Mut nicht verlieren. Man kann etwas dagegen tun. Tipp: Orthomol fertil. Auf dieser Seite gibt es ganz viele Infos: http://www.papa-glueck.de/de/unerfuellter-kinderwunsch/index.html Und wenn ihr nach Erfahrungen sucht, dann kann google euch da 100%ig weiterhelfen.

Liebe Grüße #herzlich

Marie