Kann man 5 Tage vor NMT positiv testen?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von suedseeinsel 07.04.10 - 15:21 Uhr

Hi zusammen,

ich versuche nun schon seit 8 Monaten schwanger zu werden, und bin 5 Tage vor NMT.
Meint ihr, da könnte man schonmal einen SST machen? Ich wünsch es mir so sehr, aber irgendwie habe ich Angst, dass es auch diesen Monat wieder nicht geklapt hat.

Gibts Tests die so früh anschlagen?

Beitrag von -anni84- 07.04.10 - 15:33 Uhr

Hi,

ich glaube nicht, dass so ein Test sehr zuverlässig wäre.

Es kommt wohl sehr oft vor, dass man "schwanger" ist und es einfach mit der Mens wieder abgeht, weil irgendwas nicht in Ordnung war... ohne dass man etwas davon wusste.

Warte lieber noch die 5 Tage ab ;-)

Ich wünsche dir Glück #klee und drücke die Daumen!

LG
Anni

Beitrag von rotes-berlin 07.04.10 - 15:41 Uhr

klar kannst du teste, aber ich würde es sein lassen...

es bringt einfach nichts. ist er negativ kann es sein, dass es noch zu früh war oder zu nicht schwanger bist. ist er positiv, kann es auch sein das es mit der mens wieder weg geht...