Himbeerblättertee

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von katze29.11.2008 07.04.10 - 15:38 Uhr

Hallo Ihr süßen?

Gestern hat mein GBV Kurs angefangen, und die Hebi meinte wir sollen gleich mit Himbitee anfangen!

Jetzt habe Ich aber gelesen(www. Babyclub.de), es soll Wehenfördernd sein und erst ab der 34.SSW angewand werden!

Kann mir da jemand helfen, was richtig ist?

Liebe grüße

Katze (31 SSW)

Beitrag von enyerlina 07.04.10 - 15:39 Uhr

Hallo


den soll man erst ab der 36.SSW nehmen wg. der Wehenförderung. lg

Beitrag von chrisalleine 07.04.10 - 15:45 Uhr

erst ab der 36. Woche!

Beitrag von tuttifruttihh 07.04.10 - 15:45 Uhr

Ich trink den seit der 34.SSW.

Die Wirkung ist aber wissenschaftlich nicht bewiesen, von daher ist es schwer zu sagen, welche Aussage nun die richtige ist.

Beitrag von melli.1812 07.04.10 - 15:50 Uhr

Ich kenne auch nur ab der 36. SSW...

LG Melli mit Jannik inside, ET-1 #schwitz

Beitrag von binemaja84 07.04.10 - 15:53 Uhr

Hi,

ich war gerade heute mittag bei meinem Frauenarzt zur Vorsorge.
Ich selber trinke den Tee seit der 37. SSW. Außerdem habe ich regelmäßig Heublumendampfbäder gemacht und Tee mit Ingwer, Nelken, Zimt etc. .. getrunken.

Der Befund heute: Alles komplett unreif- es hat sichts absolut nichts getan :-(

Mein FA meinte vor 2 Wochen sei eine Studie rausgekommen, die beweist dass diese ganzen "Wundermittel" nichts bringen. Wirkung auf dem Muttermund oder Wehentätigkeit sei gleich Null.

Er meinte ich könne mir die ganzen Maßnahmen auch sparen. Werde die Kräuterchen noch aufbrauchen und nur noch warten..warten..warten...

Lg
Bine (40. SSW)

Beitrag von katze29.11.2008 07.04.10 - 15:53 Uhr

Vielen lieben Dank für die schnelle Auskunft! Werde dann ab 36 SSW damit anfangen!#schwitz Zum Glück hab Ich noch nicht damit angefangen!

Liebe grüße

Katze