Jetzt hab ich mal eine Frage ??????

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von saku1983 07.04.10 - 15:44 Uhr

Ist babybel also der Käse babybel aus pastaurisierter Milch gemacht ??? Also das man ihn in aller Ruhe essen darf??

Bin ja nicht so das ich groß drüber nachdenke was ich esse aber weil der Babybel Käse ja ein weichkäse ist bin ich mir jetzt doch etwas unsicher ??

Danke schonmal für antworten.

LG
Saku1983

Beitrag von tuttifruttihh 07.04.10 - 15:47 Uhr

Produkte aus Rohmilch MÜSSEN gekennzeichnet sein. Wenn nichts draufsteht, dann sind sie aus pasteurisierter Milch. Im Supermarkt habe ich noch kein einziges Rohmilchprodukt gefunden, nur auf Wochenmärkten, da würde ich nachfragen!

Beitrag von liseken 07.04.10 - 15:48 Uhr

JEDER Käse, der in Deutschland zu kaufen ist ist aus pastuerisierter Milch, solange nicht explizit :"aus Rohmilch" darauf gekennzeichnet ist!

Lass ihn dir schmecken!

Beitrag von rana1981 07.04.10 - 15:49 Uhr

Hallo,

habe den heute schon gegessen...der ist doch nicht aus Rohmilch...Lass es Dir schmecken.

Liebe Grüße Maike

Beitrag von chrisalleine 07.04.10 - 15:54 Uhr

kannste essen..Rohmilchkäse muss gekennzeichnet sein.

die meisten Bergkäse sind z.B. aus Rohmilch (gibt es übrigens auch im Supermarkt an der Käsetheke!!)