Neugestaltung Schulhof

Archiv des urbia-Forums Kids & Schule.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kids & Schule

Kleine Kinder, kleine Sorgen - große Kinder, große Sorgen? Schulschwierigkeiten oder anstrengender Streit ums Aufräumen: Lest und diskutiert mit. Und da die Vorbereitung der Einschulung ansteht: Hier begleitet urbia-TV Vater und Tochter beim Schulranzenkauf.

Beitrag von puschi4 07.04.10 - 15:54 Uhr

Hallo,
unsere GS möchte den Schulhof neugestalten. Jetzt sind wir auf der Suche nach Ideen, die Stück für Stück umgesetzt werden können. Möglichst in Elternabend (ein kleinen Teil der Kosten kann die Gemeinde tragen, einiges wird durch Spenden finanziert). Ich habe schon Onkel Google befragt, leider habe ich nichts dolles gefunden, Bilder von tollen Schulhöfen oder einfach nur Ideensammlung. Habt ihr irgendwelche Tipps?
MfG
puschi

Beitrag von puschi4 07.04.10 - 15:55 Uhr

sorry, meine Elternarbeit...

Beitrag von 3erclan 07.04.10 - 16:51 Uhr

evtl hüpfspiele auf den boden malen

nen strich auf den boden zum balancieren oder als trennlinie

unsere GS hat nen kleinen spielplatz mit Kletterwand usw..

ne Tischtennsiplatte

Sitzgruppen

Grünflächen zum fussballspielen

lg

Beitrag von rana1981 07.04.10 - 17:39 Uhr

Hallo,

schön ist auch ein Theater (Halbkreis aus großen Steinen/Bühne aus Kieseln), wir haben sonst auch verschiedene Spiele auf den Boden gemalt... Tolle Ideen kann Dir die Kreuzschule in Mussum bieten...die haben das Konzept der bewegten Schule.

Liebe Grüße Maike

Beitrag von xmarcix 08.04.10 - 10:27 Uhr



hallo,

ich finde unseren schulhof ganz schön. wir haben ein halbkreisförmiges theater, eine kleine hügellandschaft, ne kletterwand und ein kreisförmiges heckenlabyrinth. natülich auch etwas zum hüpfen. unser hof ist sehr klein und man hat schon das beste rausgeholt. sonst fände ich auch noch gut ne rutsche und böcke, ne stange zum turnen....


lg marcela