Sonnencremes - (SEHR) GUT bei Warentest UND Ökotest?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von brunnenblume 07.04.10 - 16:13 Uhr

Hallo!

Welche Sonnencreme (oder -milch / -spray) hat sowohl bei Stiftung Warentest als auch bei Stiftung Ökotest zumindest mit GUT abgeschnitten? Am besten für sensible Haut, und NUR mit mineralischem Filter!
Ich kenne die Liste, die hier in Urbia ab und zu gepostet wird, mit den Ökotestergebnissen. Ich habe mir schon Ergebnisse bei Stiftung Warentest angeschaut und auch so schon rumgegoogelt.
Jetzt bin ich verwirrter als vorher...
Es gibt ja tausende Testergebnisse von verschiedenen Jahren, verschiedenen Produkten einer Marke, für Erwachsene/für Kinder, usw. #kratz
Weiß jemand, in welcher Ausgabe von Ökotest der letzte Test von Kindersonnencremes gewesen ist? Evtl. kann ich das Heft noch in der Bücherei ausleihen.

Helft mir mal bitte!

Danke und LG
brunnenblume



Beitrag von 3erclan 07.04.10 - 16:34 Uhr

Hallo

welche Pflegeprodukte Marke benutzt ihr???

Ich bleibe immer bei einer Marke und achte nicht auf dei Tests.

Meine vertragen ihre Sonenncreme toll trotz super empflindlicher Haut.

lg

Beitrag von brunnenblume 07.04.10 - 21:36 Uhr

Hallo!

Wir benutzen sonst gar keine Marke, nur Öl.
Deshalb kann ich schlecht sagen, was er verträgt...

LG

Beitrag von schullek 07.04.10 - 20:14 Uhr

hallo,

die cremes ändern sich ja nicht andauernd, weshlb du schon nach der liste gehen kannst.77ich empfehle dr. hauschka, lavera und ladival.

lg

Beitrag von brunnenblume 07.04.10 - 21:40 Uhr

Hallo!

Ich würde ja eigentlich auch zu Lavera oder Ladival tendieren (Dr. Hauschka kenne ich nicht), aber die 2 haben bei St. Warentest nicht so gut abgeschnitten:

http://www.test.de/themen/kinder-familie/test/Sonnenschutzmittel-fuer-Kinder-Zwei-sind-mangelhaft-1704581-1704576/

Die Cremes, die von den Inhaltsstoffen gut sind, sind von der Wirkung/Qualität nicht gut, und umgekehrt...

LG