Nautorino / Elefanten Schuhe: Welche fallen größer/weiter aus?

Hallo,
meine Tochter hat fast immer Elefanten Schuhe M III (jetzt bitte keine Diskussion darüber, ob Elefanten Schuhe nun gut sind oder nicht; ich weiß, daß die Meinungen unterschiedlich sind, darum geht es mir aber eben nicht ;-) ).
Im Internet habe ich nun reduzierte Nautorino Schuhe gesehen, die ich gerne kaufen würde. Leider kann man die nicht umtauschen (da ebay und B-Ware).
Darum wäre es ein wenig aug gut Glück, aber man kann es ja mal versuchen.
Also, falls das jemand weiß: Wie fallen die Nautorino Schuhe gegenüber Elefanten Schuhen aus? Da ich die "Elefanten-Größe" meiner Tochter genau weiß, kann ich vielleicht ganz gut abschätzen, was ich kaufen muß. :-)
LG
donaldine1

1


Die Schuhe heissen, "NATURINO"!

Sie fallen ganz normal aus!
Naturino & Primigi, sind Top Schuhe!



Karin#blume

2

primigi fällt aber schmaler aus als naturino. elefanten schuhe passen meiner tochter in gaanz weit fast genauso gut wie naturinos in weit. die naturinoschuhe sind aber weicher und schöner vom material.

3

Hallo,
Naturinos fallen von der Weite her normal aus, Primigis sind gut für Kinder mit einem hohen Spann. Allerdings solltest Du die Größe der Schuhe messen. Ich habe die Erfahrung gemacht, daß Naturino immer eine Nummer kleiner ausfällt. Elefanten entsprechen meistens genau dem BIMS-Meßgerät bzw +12.

lg
Nicole

4

Hallo,

geh doch mal auf die Naturinoseite, da gibt es eine Datei, da kannst Du anhand der Fußgröße in cm die passende naturinogröße ermitteln.

Ich hab die Erfahrung gemacht, daß Naturino immer etwas kleiner ausfallen. Sprich meine Tochter hat eigentlich die Schuhgrösse 27 (gemessen mit dem 12plus) und passt perfekt in Naturino Gr. 29. Da man bei Naturino die Sohlen rausnehmen kann, kann man das sehr gut überprüfen.

Du kannst ja auch 2 Größen bestellen, und die die nicht passen stellst Du eben wieder bei ebay rein.

Gruß
Uta