Umfrage: Augenfarbe

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von tschanna01 07.04.10 - 16:51 Uhr

Hallo Mädels,

wann hat sich bei Euren Mäusen die Augenfarbe verändert in die jetztige? Heisst ab wann kann man sagen, ok , die Augebfarbe isses...??!

Danke , freue mich auf Eure Antworten!
Jana

Beitrag von 3erclan 07.04.10 - 16:55 Uhr

Hallo
meine beiden kamen mit de rjetzigen augenfarbe auf die Welt.

Es hat sich nicht geändert.

Sie sind jetzt 4,5 und 8 Jahre alt

Beitrag von petitange 07.04.10 - 17:39 Uhr

Also bei meinen beiden hat sich die Augenfarbe auch nicht geändert, obwohl sie blau sind aber ich habe gehört, dass sie sich bis 6 Monate oder so noch verdunkeln kann.

Beitrag von sohappy 07.04.10 - 18:31 Uhr

tim hat nach 8 wochen braune augen bekommen, denke die werden jetzt nicht mehr blau:-p

Beitrag von 20carinchen04 07.04.10 - 19:43 Uhr

Hallo

Bis zu 2 Jahren kann sich die Farbe verändern.. Bzw. bis dahin können die Augen brauchen, um die endgültige Farbe zu haben.

Ich kenne ein 9monatiges Baby, welches noch richtige Babyaugen hat. Also noch so ein dunkles Blau, wobei etwas braun schon dabei ist. Ich denke, die werden in einigen Monaten komplett braun sein...

Mein Sohn hat seine endgültige Augenfarbe wohl schon erreicht - er ist nun fast 9 Monate. (Grün mit bisschen braun und dunkelblauem Rand. So, wie es die Mama wollte.#verliebt)

Grüße

Beitrag von purzel21 07.04.10 - 20:32 Uhr

Also mein Sohn wird in 13 Tagen 1 Jahr alt und hat immernoch blaue Augen. Also dunkelblau...ich hab aber auch grau-blaue Augen...ich hoffe, dass die Farbe bleibt...das sieht so schön aus #verliebt Obwohl Papa braune Augen hat und ich dachte immer, dass die Farbe braun meist dominanter ist...#kratz

Naja, mal schauen...

LG

Beitrag von tina4370 07.04.10 - 23:44 Uhr

Das kommt auch darauf an, welche Augenfarbe Papas Eltern haben.
Wenn da einer blau hat, ist es "versteckt" ja bei ihm auch vorhanden.

Also Deine Eltern beide blau -> Du blau (blau-blau),
seine Eltern blau und braun -> er braun (braun-blau),
Dein Sohn 3 Teile blau und einmal braun -> blau

Verständlich???

Liebe Grüße!
Tina mit Maria Elisabeth *10.09.09

Beitrag von fonziemay 07.04.10 - 21:01 Uhr

unser kerlchen hatte von geburt an dunkelbraune augen #verliebt waren allerdings auch gut zwei wochen über'm termin - wer weiß, wie die augen zum offiziellen et aussahen?