"unfotogenes baby"

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von anne-maus 07.04.10 - 17:01 Uhr

hey mädels,

ich hatte ja gestern meinen lang ersehnten fa termin. war gestern 11+6, also bin ich jetzt wohl aus der kritischen zeit raus. naja ich hab mich auf jeden fall total drauf gefreut, das baby zappeln zu sehen und arme und beine usw... nach 2 std wartezeit war ich dann endlich dran #huepf
zuerst hat der arzt über den bauch geschallt, aber da war die plazenta im weg. dann nochmal vaginal, aber das kleine hat sich richtig versteckt. es hat mal kurz gezappelt und dann war ruhe im kanal... man hat das herzchen im brustkorb gesehen und der arzt meinte es sieht soweit alles richtig gut aus.

ich habe aber kein bild bekommen, weil mein baby laut arzt nicht fotogen war #schmoll

also man hat echt nicht viel gesehn, der hat auch noch so ein uraltgerät. aber bpd hat er gemessen war 17mm, ist das ok????

naja ich muss jetzt wieder 4 wochen warten und freue mich auch schon darauf. hoffentlich hats dann etwas mehr zeigelust...

Beitrag von petitange 07.04.10 - 17:10 Uhr

Das ist aber schade für dich! Das liegt vielleicht wirklich auch am Ultraschallgerät... Bei mir hat man dreimal das ganze Baby gesehen mit allem drum und dran, das ist so beeindruckend! Hoffentlich klappt's beim nächsten Mal!

Beitrag von laufendermeter 07.04.10 - 17:33 Uhr

Hi Anne,

ach, das ist ja ärgerlich - aber versuch es positiv zu sehen, dein Würmchen hat gezappelt, es hatte Herzschlag und dein FA meinte, es sieht gut aus. Also: JIPPIIIEEE!! Ist doch ein toller Abschluss der "kritischen Zeit". :-D

Beim nächsten Mal wirst du bestimmt entschädigt, warts ab!!

Liebe Grüße
Kerstin

Beitrag von emily1807 07.04.10 - 17:34 Uhr

ich bin jetzt in der 33. SSW und unser Baby zeigt sich prinzipiell mit dem Rücken oder dem Hinterkopf. Ganz kurz kann man dann auch mal das Gesicht sehen.