Wann kommen denn nun die Zähnchen?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von dropsi28 07.04.10 - 17:21 Uhr

Ist das wirklich bei allen Unterschiedlich, oder gibt es da bestimmte "Zeitangaben"?

Bei Lilly scheinen nämlich im Oberkiefer Zähne durch, und an den Eckenzähnchen ganz besonders, sie scheinen beinahe durchzuplatzen..da sieht es auch total wund aus?!

Kann das schon sein, oder nicht? Und wenn, kann ich was draufschmieren? haben Zahnöl und Globuli (Kamille) zu hause..

Sie ist super motzig und schläft auf einmal den ganzan Tag ;(

Beitrag von petitange 07.04.10 - 17:32 Uhr

Also, mit fünf Monaten kann das sehr gut sein! In der Regel fängt es mit den unteren Schneidezähnen an, aber bei meiner Kollegin hat der Junge jetzt auch gerade seinen ersten Zahn oben bekommen. Sei froh, dass deine Tochter den ganzen Tag schläft! In der Regel haben die zahnenden Kinder Schlafstörungen, Durchfall und eine rote Wange (eben wirklich nur eine!).
Bei meiner Tochter hat Chamomilla gar nicht geholfen, bei meinem Sohn aber sehr gut, du kannst es auf jeden Fall ausprobieren!

Beitrag von dropsi28 07.04.10 - 17:34 Uhr

Durchfall hat sie auch--ich hab mich schon gewundert u wollte morgen zum KIA

Beitrag von sarigi 07.04.10 - 18:00 Uhr

Meine kleine ist jetzt 6,5 Mon und hat seit letzten Donnerstag die ersten 2 Zähnchen.

Vorher hat sie aber lange gekämpft auch mit Sch....... und sehr roten Wangen.

Sie war aber Gott sei Dank nie verknatscht. Ich habe ab und zu mal Detinox (aber eher selten) und Osanit Kügelchen geholt

Beitrag von misslila 07.04.10 - 18:08 Uhr

Hi

du das kann schon sein, kann aber auch sein das die zähne trotzdem noch auf sich warten lassen - wie bei uns

Meine Maus ist jetzt 8 Monate und hat noch keinen einzigen Zahn - ovn einer Bekannten der kleine ist 12 Wochen und hat schon einen Zahn - kurz kann alles sein :-)

vlg

misslila

ps die Zähne können bis zum 3. Lebensjahr brauchen bis sie alle da sind :-) Also alles ist im Norm-Bereich :-)

Beitrag von dropsi28 07.04.10 - 18:28 Uhr

Danke an alle!!! :)

man macht sich ja echt Sorgen wenn die Zwerge auf einmal so komisch sind,vorallen so ruhig ;))