Ich hoffe es hilft...*silopo*

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von marewb 07.04.10 - 17:26 Uhr

Hallo zusammen,

da ich grad das Pech habe an Tubenkatarrh und Husten leide, hab ich grad Zwiebeln mit Zucker aufgesetzt und lass das mal ne zeit köcheln. In der Hoffnung, dass der Zwiebeltee hilft und nicht so schmeckt wie er riecht.

Wenn ihr noch mehr Hausmittelchen gegen Husten habt, dann nur her damit.

Lg Maria, die hustend auf der Couch sitzt

Beitrag von niselmaus 07.04.10 - 17:29 Uhr

Hallöchen,

das soll wohl das beste Mittelchen beim Husten sein. Klar schmeckt jetzt nicht wirklich lecker aber soll wirklich helfen. Ich habe sonst auch immer mal Tee mit Honig getrunken und viel Hustenbonbons zu mir genommen.

Wünsche dir schon mal gute Besserung!!

LG Niselmaus

Beitrag von marewb 07.04.10 - 17:38 Uhr

Danke,

ich hoffe nur, dass ich das einigermaßen richtig gemacht hab mit dem Zwiebeltee. Werd vorm Trinken auf jeden Fall noch Honig in die Tasse tun.

Hab grad schon ein bisschen vom Löffel probiert. So schlimm is er gar ned. Hab schon ziemlich viel Zucker drin :-p

Werd heut nach möglichkeit alles trinken, hab die Zwiebeln mit 1 L Wasser aufgegossen.

Beitrag von josele 07.04.10 - 17:37 Uhr

eine halbe Zitrone in die tasse drücken dann gekochtes wasser rein und zucker dazu.

Dann in ruhe raustrinken...die helfen auch ganz gut.

Gute besserung

Beitrag von elea 07.04.10 - 17:38 Uhr

es schmeckt definitiv wie es riecht, aber es hilft!!

O-Ton mein mann: du riechst wie ein döner auf beinen *rolleyes*

gute besserung!

Beitrag von marewb 07.04.10 - 17:41 Uhr

Da hab ich ja glück, dass mein Schatz nicht da ist.
Meine Katze kann ja auf den schrank wenn ich zuviel stink#rofl

Beitrag von inge79 07.04.10 - 17:42 Uhr

Höhler eine Zwiebel innen ein wenig aus. Dann stopfst du dort ordentlich Kandis rein, legst die Zwiebel in ne Tasse und machst Alufolie rüber. Da entsteht dann ein relativ gut schmeckender Saft, der den Hustenreiz lindert. Sobald der Kandis zusammengesackt ist, wieder nachfüllen.

LG und gute Besserung
Nadja

Beitrag von marewb 07.04.10 - 17:49 Uhr

Danke,

das werd ich auch noch probieren, wenn ich den Zwiebeltee getrunken hab.