ab wann war eine fruchthöle erkennbar?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von juli1507 07.04.10 - 17:45 Uhr

hallo mädls!

komme gerade total depressiv vom ersten fa-termin heim.
bin gerade ssw 5/5 und man konnte am ultraschall noch nichts erkennen. :-[
ich hatte im dezember eine eileterschwangerschaft und bin total enttäuscht und fürchte mich, dass es sich vielleicht doch wieder falsch eingenistet hat!

ab wann konnte man eure zwerge am ultraschall denn erkennen?

vielen dank!

juli

Beitrag von rana1981 07.04.10 - 17:47 Uhr

Hallo Juli,

bei mir war es so ungefähr in der 6. ssw, aber auch nur miniklein. Also mach Dir keine Sorgen und habe Geduld. Bei mir konnte man dafür lange nix an Embryo oder Dottersack sehen und da musste ich warten.

Kopf hoch!

Liebe Grüße Maike

Beitrag von elea 07.04.10 - 17:54 Uhr

bei mir war es bei 5+4 aber meine ärztin und ich waren überrascht, überhaupt was zu sehen!

Beitrag von emmy06 07.04.10 - 17:54 Uhr

die fruchthöhle war bei 4+2 zu erkennen
dottersack und erste embryonale strukturen bei 5+1



lg

Beitrag von babyroth 07.04.10 - 17:55 Uhr

Hallo,
also ich war bei 5/4 bei meiner FÄ und da war eine Fruchthöhle mit Dottersack zu sehen. Eine Woche später war ich nochmal da und da sah man schon den kleinen Krümel mit Herzschlag. Wäre 7.SSW gewesen laut letzter Mens, sie meinte es sei ein paar Tage jünger war 4mm groß.
Ich habe aber schon oft hier gelesen, das es bei den Frauen sehr unterschiedlich ist, wann man etwas sieht. Das hängt wahrscheinlich damit zusammen, wie die Kinder liegen.
Geduld, Geduld, was leider auch nicht meine Stärke ist.:-p
Viel #klee
Babyroth

Beitrag von -die-nici- 07.04.10 - 17:55 Uhr

Es kommt glaube ich auch immer auf das Gerät an, bei mir konnte man einen Punkt sehen bei 4+4 (Foto in der VK) war aber nur sehr klein.
Wann kannst du denn das nächste mal hin? dann sieht man bestimmt schon mehr.

Ich drück dir die Daumen!

Liebe Grüße

Nici mit Knödel 15+2 #verliebt

Beitrag von juli1507 07.04.10 - 19:50 Uhr

hi nici!

hab heute noch angerufen und ich darf am freitag nochmals hingehen.
hoffe das beste!

julia#klee