Vergisst Arge Zahlungen?

Archiv des urbia-Forums Finanzen & Beruf.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Finanzen & Beruf

Dieses Forum bietet Platz für alle Fragen und Antworten rund ums liebe Geld und die Absicherung der Familie - egal ob ALGII, Haushaltsgeld, Baufinanzierung oder Altersvorsorge. Auch Themen wie ElterngeldKindergeld sowie der Wiedereinstieg in den Beruf sind hier richtig.

Beitrag von -marina- 07.04.10 - 18:19 Uhr

Sorry, der Betreff hört sich vielleicht bisschen komisch an...

Habe jemanden in der Familie, der sich bei uns ab und zu mal Geld leiht, da die Arge (angeblich?) nicht pünktlich oder mal ein/zwei Monate gar nicht zahlt.

Denke mal, dass es sich eventuell durch Feiertage verschieben kann,oder?

Ich hab leider keine Ahnung bei solchen Sachen und deswegen frag ich #kratz

LG


Beitrag von babylove22 07.04.10 - 18:21 Uhr

Nein, das kann nicht sein. In der Regel zahlt die Arge immer pünktlich sogar etwas eher als später.

Kann mir das nur vostellen, wenn ein fiktives Gehalt neu berechnet wird - nach Eingang des Gehaltsnachweises.

LG

Beitrag von bade_frau 07.04.10 - 18:42 Uhr

Die Arge zahlt immer pünktlich... Also die lassen auch nicht einen Monat mal aus oder so....

Da vera****t der Jemand euch aber ganz schön....

lg

Beitrag von tve 07.04.10 - 18:56 Uhr

Ja, es gehen immer wieder mal Gelder unter bei der Arge, warum weiß vermutlich selbst da keiner, aber dann heißts immer schön EDV Fehler.
Der Regelfall sollte es allerdings nicht sein.

Kleiner Tip an den Verwandten, wenn das Geld regelmäßig nicht pünktlich da ist, einfach mit Beistand zum Amt und auf Barauszahlung bestehen. ;)

Beitrag von schwarzesetwas 08.04.10 - 06:01 Uhr

Das kann schon passieren, wenn der ALGII-Empfänger seiner 'Pflichten' nicht nachkommt. Sprich Unterlagen einreichen, Anträge auf Weiterbewilligung etc.

Oder aber: Derjenige kommt mit dem Geld einfach nicht hin und dreht ein wenig an der Wahrheit. :-)

Lg,
SE

Beitrag von svecoly 08.04.10 - 11:48 Uhr

Hallo,

ja, das kann sein..

Gruss Corinna