Noch eine Frage zu Kaufmanns Kindercreme

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von gluecklich1980 07.04.10 - 18:36 Uhr

hallo,

hier wurde ja heut schon mal nach dieser creme gefragt. wir benutzen sie seit ein paar tagen und sie ist echt super. die haut meines sohnes ist endlich nicht mehr gereizt. nun enthält sie ja kein wasser und ich frage mich ob ich sie täglich anwenden kann?? ich meine mich dunkel dran erinnern zu können das solche cremes nicht für die tägliche pflege geeignet sind, oder täusch ich mich da??

lg

Beitrag von maeuschen74 07.04.10 - 18:38 Uhr

doch du kannst sie täglich anwenden, sogar im Winter, das ist ja das gute an der Creme, denn ohne Wasser hilft sie der haut im Winter. Cremes mit Wasser führen sozusagen zu Frostschäden im Gesicht. :-))))

alles Liebe
Christel

Beitrag von gluecklich1980 07.04.10 - 18:46 Uhr

#dankeschön für deine antwort. das mit dem winter wusst ich, da hatten wir die wind und wetter creme von weleda, aber die hat nils nicht so gut vertragen.

lg

Beitrag von engel7.3 07.04.10 - 21:02 Uhr

Also ich habe sie nur im WInter genommen, da sie ja kein Wasser enthält.

Jetzt nehme ich meist Bebe oder Hipp, die riecht sooooo gut.

Lg

Beitrag von maschm2579 07.04.10 - 21:06 Uhr

Hallo,

das gute ist ja das im Winter keine Feuchtigkeit an die Haut kommt.
Wir nehmen sie im Winter immer und im Sommer nur wenn sie halt rauhe oder piklige Stellen im Gesicht hat

lg Maren

Beitrag von viva-la-florida 08.04.10 - 12:34 Uhr

Also, ich nehme sie für Moritz wirklich nur im Winter. Da ist sie unschlagbar.

Für den Sommer brauchen wir nicht so eine reichhaltige Creme, finde sie arg fettig. Und der Geruch ist auch nicht so mein Ding ;-).

Sind zwischendurch mal Hautirritationen da, nehme ich Eubos Hautruhe oder die Sensetiv Gesichtspflege von Rossmann oder DM.

LG
Katie