wann habt ihr alles bestellt bzw wann bestellt ihr alles ???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sam98 07.04.10 - 18:41 Uhr

Hallo ihr Lieben,

ich bin in der 16 SSW und Mensch ich bin total im Nestbautrieb zügel mich aber noch - keine Angst!

Aber trotzdem würde mich mal interessieren, wann ihr den (SSW) das Kinderzimmer und den Kinderwagen bestellt bzw bestellt habt ??

Freu mich auf Ihre Erfahrungen ...

LG

Beitrag von tantehuschie 07.04.10 - 18:46 Uhr

hi,
da ich so eine doofe schwangerschaft habe und es mir ständig nicht gut geht und ich viel liegen muss, haben wir schon fast alles beisammen.... bett ist bestellt, wickelkommode wird morgen geliefert und der stubenwagen kommt im mai...
kiwa ist auch schon da. der aber auch nur weil wir ihn 150 euro billiger bekommen haben :-)

lg

Beitrag von schnullertrine 07.04.10 - 18:50 Uhr

Hallo,

wir fangen ab Mai mit den Vorbereitungen an. Da wir am 30.04. ausziehen, geht es vorher nicht. Und auch so hätte ich wahrscheinlich auch erst im Mai angefangen. Ich freu mich schon richtig darauf.

LG

Beitrag von margarita73 07.04.10 - 18:52 Uhr

Hi,

wir haben den Kinderwagen und den Maxi Cosi ca in der 30.SSW bestellt, was aber etwas spät war - ich hoffe, der Laden bekommt die Sachen rechtzeitig, denn je nach Wunschkinderwagen haben die eben 10 Wochen oder mehr Lieferzeit. Ansonsten hab ich vor ein paar Tagen angefangen, mir Still-BH´s und Stilloberteile zu bestellen und hab da heute auch das erste Paket bekommen. Ein Kinderzimmer bestellen wir nicht, sondern kaufen die Sachen direkt im Laden - sind aber auch keine klassischen Babymöbel. Bettchen nehmen wir das alte von meinem Mann. :-)

LG Sabine (36.SSW)

Beitrag von canadia.und.baby. 07.04.10 - 18:52 Uhr

Kinderwagen , Autositz und Kinderzimmer haben wir in der 20 ssw bestellt und angekommen ist es in der 30 ssw (bis auf den Kinderwagen den konnten wir direkt mitnehmen!)

Beitrag von 2009babywunsch 07.04.10 - 18:57 Uhr

Ich weiß noch nicht wann ich genau anfangen werde. Bin heute erst in der 8SSW. Aber nen Kinderwagen hatten wir schon bevor ich SS war. Mein Mann hatte Angst er würde das Modell nicht mehr bekommen (Na der wird sich wundern, ich will nen ganz anderen haben und werd den wohl auch besorgen *lach*). Er wollte halt den, der passend zu seinem Auto ist, Männer halt!

Generell werd ich wohl so im Juni / Juli anfangen... Stichtermin ist bei uns erst November, aber ich verteil lieber alles auf mehrere Monate. Bei meinem ersten Sohn hab ich Großeinkauf gemacht und fand das 1. anstrengend und 2. doof, dass man dann nur so wenig davon hat!

Beitrag von catch-up 07.04.10 - 19:03 Uhr

wir haben das Kinderzimmer in der 17. woche gekauft, mitgenommen und aufgebaut!

Gib deinem Trieb ruhig nach! Hindert dich keiner dran! ich fands toll das alles so früh zu machen. Bin jetzt in Woche 31 und wenn ich daran denke, dass ich jetzt noch malern und aufbauen müsste, wird mir schlecht. Könnt ich jetzt nicht mehr! So war ich noch toll aktiv!!!:-)

Beitrag von lucamama262 07.04.10 - 19:19 Uhr

bei meinem sohn hab ich so ca. ab der 20ten woche langsam angefangen alles zu bestellen... dann wars nicht soviel auf einmal und bis zur geburt hatten wir alles zusammen!

jetzt haben wir schon in der 12ten woche den kiwa gekauft, weil wir zu dem zeitpunkt in miami waren und der da VIEL günstiger war.
sonst haben wir noch sehr viel vom großen hier... aber wir werden alles was fehlt einfach nach und nach besorgen....

Beitrag von bibihexe76 07.04.10 - 19:37 Uhr

Ich bin jetzt auch in der 8.SSW und wir haben mal ne Liste erstellt, was wir alles brauchen.

Da wir am Samstag ein tolles Babyzimmer entdeckt haben, haben wir einfach mal gefragt, wie lange die Lieferzeiten hier so sind, davon werden wir dann die Bestellungen abhängig machen...

Beitrag von carina6185 07.04.10 - 20:09 Uhr

huhu

ich bin zwar nicht mehr ss aber ich kann dir nur sagen gib dem trieb nach du bist später froh wenn der große teil schon da ist..weil du am ende ja eh keinen elahn mehr hast..und so kannst du in der zeit dann eher waschen und einräumen :-) oder dekorieren..sooo haben wir es auch gemacht ich war in der 30ssw mit allem fertig und ich war froh drum..

ich hatte meinen kiwa zb schon in der 10ssw und auch schon nen paar klamotten ;-)

also lass es knacken #rofl

glg
carina+ #baby joshua 15wochen alt