Kinderwagen

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von steffi0706 07.04.10 - 18:43 Uhr

hallo ihr lieben,

war heute mal nach kinderwagen schauen und hab nen hartan topline x entdeckt.

Jetzt bin ich am überlegen welchen ich nehmen soll weil ich im internet schon einen gesehen habe von King (Rafpol).

Vielleicht könnt ihr mir ja ein paar tips geben.

lg

Beitrag von canadia.und.baby. 07.04.10 - 18:54 Uhr

Mit hartan kenn ich mich nicht aus , ich kann immer wieder den Teutonia Mistral S empfehlen!

Beitrag von mousi1982 07.04.10 - 22:29 Uhr

...den haben wir auch bestellt :-)

Beitrag von julibraut 07.04.10 - 21:49 Uhr

Wir haben auch den Mistral S und sind total begeistert davon. Der Hartan Topline ist aber ähnlich. Da wir unbedingt einen einfarbigen Kinderwagen wollten, landeten wir beim Mistral und würden ihn jederzeit wieder kaufen.

Beitrag von kruemelchen.134 08.04.10 - 00:50 Uhr

Hallo also ich kann einfach nur den Hartan Topline S empfehlen..der ist einfach nur klasse mit den Schwenkrädern...die kann man bei bedarf auch fest machen...LG

Beitrag von reveal 08.04.10 - 08:01 Uhr

Also ich habe mir den Hartan Topline X bestellt und bin begeistert. Zwar ist er bisher noch nicht zum Einsatz gekommen, aber eine junge Familie in unserem Haus hat den gleichen ist absolut zufrieden. Ich denke, mit dem kann man nichts falsch machen. Er sieht toll aus, ist super verarbeitet, leicht zu handhaben, robust und funktionell.

LG reveal

Beitrag von steffi0706 08.04.10 - 08:55 Uhr

Muss man eben bischen mehr geld ausgeben aber man weiß dann was man hat.

hast du den mit lufträder bestellt oder mit den Luftkammernräder?

lg

Beitrag von linagilmore80 08.04.10 - 09:14 Uhr

Nimm nach Möglichkeit Hartgummi. Luftkammerräder sind schnell kaputt und die Ersatzteile für Harten & Co. sind reichlich teuer.

Beitrag von steffi0706 08.04.10 - 10:25 Uhr

okay danke.

möchte mir den im internet bestellen weiß aber nicht recht wo

Beitrag von reveal 08.04.10 - 12:05 Uhr

Also ich habe meinen bei www.online-baby.eu bestellt und bin super zufrieden. Die hatten einfach den mit Abstand besten Preis. Bei mir kam der Wagen inklusive Kombitasche 484 Euro. Wenn Du nur eine Softtasche willst, wird es sogar noch preiswerter. Im Laden kosten vergleichbare Hartan-Modell deutlich über 600 Euro. Die Lieferung hat auch problemlos geklappt.

Welche Farbe gefällt Dir?

LG reveal

Beitrag von reveal 08.04.10 - 12:02 Uhr

Ich habe den mit Lufträdern bestellt. Da hat man zwar die Gefahr, dass auch mal ein Platten passieren kann, aber dafür kann man die Federung besser einstellen, indem man beispielsweise mehr oder weniger Luft im Reifen hat. Und mal ehrlich: mit dem Fahrrad hat man ja auch nicht ständig einen Plattfuß?

LG

Beitrag von martina75 08.04.10 - 14:11 Uhr

Hallo,
wir hatten bei unserem Großen den Vorgänger vom Topline X, nämlich den CL, und wir waren sehr zufrieden damit. Wir hatten Luftkammerräder, da wir häufig auf Waldwegen unterwegs sind, war das praktischer als nachher mit einem Plattfuß mitten in der Pampa zu stehen.
Freunde von uns hatten sich einen gebrauchten Hartan (welcher das auch immer war, war ein älteres Modell) mit Lufträdern ersteigert. Der Wagen hatte in den ersten Monaten andauernd einen Plattfuß.
LG,
Martina75