Starkes ziehen knapp unterm Brustkorb

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von tuktuk89 07.04.10 - 18:52 Uhr

Hallo ich hab da mal ne Frage
Heute ist bei uns ein verdammt warmer tag
und ich war etwas spazieren
so etwa ab der mitte des Spaziergangs
wurd mir plötzlich ganz komisch
irgendwie schwindelig und schlapp
Dazu diese Schmerzen knapp unterm Brustkorb
Das fühlt sich an als würde sich mein Körper zusammenziehen wollen.
Ich mach mir Sorgen um mein kleines Krümelchen oder hat das gar nichts damit zu tun?
Bei meiner großen hatte ich das nicht
In Hoffnung auf helfende Antworten

tuktuk89+Lucy*29.09.08+ #ei 8ssw

Beitrag von cyndi-09 07.04.10 - 18:58 Uhr

Hallo,
genau dieselbe FRage wollte ich auch gerade stellen :-) Bin schon in der 11.Woche und irgendwie finde ich das komisch aber es ist alles okay. Das zieht sich über den ganzen Bauch. Hab schon überlegt ins KH zu fahren, weil meine FÄ Urlaub hat....
Ich warte mal noch die Antworten hier ab.

LG

Beitrag von tuktuk89 07.04.10 - 19:00 Uhr

das ist witzig mein FA hat auch urlaub sonst wär ich auch dorthin gegangen

Beitrag von cyndi-09 07.04.10 - 19:02 Uhr

wo genau hast du die schmerzen? verteilt über den ganzen Bauch (so habe ich sie) oder nur auf einer seite? wenn es rechts ist würde ich ins kh oder zu nem andren arzt, da könnte die leber dahinterstecken...

Beitrag von tuktuk89 07.04.10 - 19:04 Uhr

ne es fängt oben an und zieht bis runter wie als wenn sich der körper zusammenziehn möchte

Beitrag von cyndi-09 07.04.10 - 19:06 Uhr

ja ist ganz komisch. ich vermute die krümelchen wachsen und die mutterbänder und die bauchmuskeln auch. ich sag mal solange es keine schmerzen im unterleib sind und ich keine blutungen hab ist alles okay.
Oder?!

Beitrag von tuktuk89 07.04.10 - 19:08 Uhr

denk ich auch sonst wär ich schon längst im KH
aber wüsst trotzdem gern was genau los is

Beitrag von cyndi-09 07.04.10 - 19:17 Uhr

ja ich auch.
mmmhh was machen. will keine panik machen aber trotzdem