Dirndl als Gast bei kirchlichen Hochzeit ?

Hallo, ich hoff , ich bin bei Euch richtig und Ihr könnt mir weiterhelfen.;-)

Ich komm aus Ingolstadt (Oberbayern), von meinem
Freund der Cousin heiratet am kommenden Samstag kirchlich#verliebt, anschließend wird gscheit gefeiert in einem großen Gasthaus mit Saal.

Die Braut, denke ich - wird ein weißes langes Brautkleid tragen.

Ich hab mir heute ein Wadenlanges Dirndl gekauft -
Es hat eine weiße Bluse mit tiefem Ausschnitt, das Dirndl selber ist lila, oben am Dekollette mit Blümchen bestickt und gebunden und hat eine rosa Schürze#sonne

Dazu werde ich schwarze Schuhe tragen, ne schöne Kette auch im lila - Ton und die Haare werde ich mir (braune Haare u blonde Strähnchen) vom Friseur halb hochstecken lassen, mit Flechten, damit s zum Dirndl passt. In der Kirche hab ich dann noch ein Landhaus - Jäckchen auch in lila an.

So, meint Ihr das passt ? Und überhaupt Dirndl oder lieber Kleid oder Hosenanzug usw.??? Bin sehr dankbar für zahlreiche Antworten von Euch #herzlich

Lg Sunny, die grad mal wieder das Dirndl anhat ;-)

1

Hallo, Sunny,
ein fesches Dirndl im Dirndl passt in Bayern IMMER!!
Bei der Hochzeit meiner Cousine in Traunstein hatten sowohl die Mamas von Braut/Bräutigam als auch mindestens 2/3 der weiblichen Gäste ein Dirndl an.
Was mir aber etwas komisch vorkommt: Du schreibst, Dein Dirndl ist wadenlang - Normaleweise sind sie doch fast knöchellang.
Linda

8

Nein, es gibt kurze, lange und halblange Dirndl ;-) Das passt schon so.

2

Klar kannst du das anziehen,warum auch nicht,finde ich super!

Zu meiner Hochzeit im September (am Chiemsee) kommt auch eine im Dirndl - sie hat mich vorher gefragt und ich find es super!

In Bayern ist das doch sozusagen Pflicht!

Mach dir keinen Kopf, du wirst bestimmt toll aussehen!

LG Tina

3

Na LOGISCH kannst du dein Dirndl anziehen
in Bayern ist das doch fast schon pflicht.
Nur dein Partner sollte dann auch in Tracht gehen.
werde im Juli heiraten und da kommen mit sicherheit auch ganz viel in Tracht.

Also rein ins Dirndl!! Wirst super aussehen.

lg

4

Na klar passt das... Mein Onkel hatte auch ein Trachtenhemd an. Du kommst aus Bayern und da ist das Mode (ich wohn in Mittelfranken ; ) )

Lg Sunny

5

Hallo.

Finde ich ganz wunderbar und passend!

Gruß von der Hedda, aus Norddeutschland mit österreichischen Wurzeln.

6

Ein Dirndl passt immer :-)

7

Ein Dirndl ist super und passt gerade in Bayern auf jeden Fall!

Auf unserer Hochzeit vor 3 Jahren hatten auch ein paar Gäste ein Dirndl an und ich fand das sehr schön und auch feierlich.

Viel Spaß
Lieserle

9

Hallo Sunny,

also bei der Hochzeit meiner Freunde hatte ich auch ein Dirndel an-zwar was làngeres aber war ja auch Trauzeugin!

Finde Dirndel immer passend und vorallem auch schòòòòn!!!! #sonne

Viel Spass und Lg lagune ;-)