welchen sonnenschutz für kiwa und auto?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von aurice 07.04.10 - 19:00 Uhr

hallo zusammen,
welchen sonnenschutz habt ihr so für den kiwa? ist ein sonnensegel besser als so ein sonnenschirm?

fürs auto habe ich mir solche dinger zum anpinnen an die scheibe gekauft, aber die sind mist, fallen ständig runter. was ist denn fürs auto das beste?


lg, aurice

Beitrag von nessa78 07.04.10 - 19:06 Uhr

ich hab ein sonnensegel und einen schirm. das segel gefällt mir persönlich besser. ist leichter zu bändigen.

für's auto haben wir auch diese dinger zum anpinnen. bringen garnichts. ich kann mich erinnern, dass es in meiner kindheit so ne art rollo gab. da werd ich jetzt mal nach schauen

lg
vanessa

Beitrag von smurfine 07.04.10 - 19:10 Uhr

Hallo,

also meine Erfahrung ist, dass Sonnenschirm am Kinderwagen unpraktisch ist. Man fährt ja selten immer in die gleiche Richtung, müßte also dauernd verstellen.
Als die Kleine letzes Jahr noch als Mini im Kiwa lag, da haben wir immer ne Mullwindel vorne drangehangen. Das geht dieses Jahr nun nichtmehr, aber ich kann das Verdeck bei unserem Hartan so nach vorne ziehen, dass es auch geht.

Für´s Auto... Diese Dinger mit dem Saugnapf hab ich in der Mülltonne versenkt. Ich sehe nur eine Lösung: Wir werden zumindest mein Auto mit Sonnenschutzfolie nachrüsten lassen. Meine Kleine hat einen Reboardsitz und fühlt sich schon jetzt durch die Sonne sehr gestört. Außerdem heizt sich das Auto dann auch nicht so schnell auf.

LG;
fina

Beitrag von juliasmama 07.04.10 - 19:16 Uhr

ich habe am Kinderwagen einen Sonnenschirm komme mit ihn bis jetzt sehr gut klar .

Und fürs Auto haben wir auch diese scheiben dinger bis jetzt halten sie ma schauen wie lange.

Beitrag von eresa 07.04.10 - 19:19 Uhr

Für den Kinderwagen haben wir das Sonnensegel von Teutonia.

Und für das Auto die Saugnapfteile. Noch halten die, aber ich werde auch mal nach den Rollos schauen.

Es gibt auch noch das hier: http://www.sunprotec.de/windowsox.html

Mein Mann findet es aber doof.

Beitrag von cool.girl 07.04.10 - 19:20 Uhr

hi,

ich hab mir wieder ein sonnensegel gekauft, weil ich das bis jetzt am besten fand.
beim großen hatte ich einen schirm & es war total nervig ihn zu verstellen. beim mittleren dann zum ersten mal ein segel & fand es einfach super praktisch. deswegen hab ich es nun für meine kleine wieder gekauft, weil sie so langsam die sonne stört.

lg claudia

Beitrag von giftiii85 07.04.10 - 19:21 Uhr

Halli Hallo!!

Also in der SS habe ich mir für den KiWa schon einen Sonnenschirm gekauft weil ich dachte das braucht man, aber jetzt wurde ich eines bessern belehrt. den Schirm muss man in jeder kleinsten Kurve verstellen, zudem fängt der andauernd beim schieben an zu schwingen und erfüllt absolut nicht seinen Zweck.
Die Spucktücher tun es super, auch gegen starken Wind. Zieht zwar etwas komisch aus (ich befestige das Spucktuch mit 4 Wäscheklammern) aber das ist mir egal, hauptsache der kleine ist geschützt.

Im Auto hänge ich ihm auch ein Spucktuch an den Babysafe, dass er vor der Sonne geschützt ist. Mein Auto haben wir nun erst einen Monat, da werden wir die Scheiben nun schwarz tönen lassen. Das Auto von meinem Freund hat die Scheiben schwarz, aber er fährt nen 3 Türer zudem kann ich den KiWa da nicht im Kofferraum verstauen weil ein kompletter Anlagenausbau drin ist. Also muss unser Neuzugang die Scheiben auch schwarz kriegen, weil son plünnigen und hässlichen Saugnapfkram hänge ich mir net ins Auto :)

LG Giftiii

http://www.john-lukas.unserwirbelwind.de

Beitrag von aurice 07.04.10 - 19:28 Uhr

hey diesen windows sox sind doch super, wenn man sogar noch das fenster öffnen kann-gute idee, danke!

Beitrag von doreensch 07.04.10 - 19:52 Uhr

das ist doch genial!

http://www.sunprotec.de/vergleich.html