woher testhandschuhe???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sweety1720 07.04.10 - 19:15 Uhr

Hallo ihr mit Kugelbäuche....


frage steht ja schon oben..... woher bekomme ich denn solche testhandschue vomit ich den pH-wert testen kann und wieviel kostet mich das denn so inetwa???


lg und danke schon mal für die antwort.....

Beitrag von babe2006 07.04.10 - 19:16 Uhr

Hallöchen,

in der Apotheke...

was die kosten weiß ich nicht... muss mich da auch erstmal schlau machen...

mein Fa hat mich gestern auf die Teststäbchen aufmerksam gemacht, kenne das von meiner ersten Schwangerschaft gar nicht...

lg

Beitrag von windelrocker 07.04.10 - 19:16 Uhr

apotheke ... DM ... internet


unterschiedliche preise!

ich habs aus dem netz ... 20 handschuhe für so 15 euro oder so. weiss net mehr genau was ich bezahlt hatte!

lg, carina

Beitrag von emilysmami 07.04.10 - 19:16 Uhr

in der apotheke, frag mal deine krankenkasse, manche krankenkassen übernehmen die kosten. mfg

Beitrag von charlie-83 07.04.10 - 19:21 Uhr

HI

Ich habe noch ein paket übrig hatte Sie von der Krankenkasse bekommen.
Sie ist noch versiegelt und ich brauche Sie nicht mehr weil ich benutzte die nicht mehr

Wenn du willst schicke ich sie dir.
Natürlich kostenlos
LG Charlie-83

Musst mir nur mitteilen ob du sie haben möchtestund deine adresse mitteilen

Beitrag von lolia1 07.04.10 - 19:22 Uhr

meine Krankenkasse (IKK) bietet das Baby Care Programm an. Nachdem man einen umpfangreichen Fragebogen ausgefüllt hat bekommt man eine Packung (50Stck) dieser Handschuhe.
Was sie kosten weiß ich nicht.

LG Petra

Beitrag von ghost_mouse 07.04.10 - 19:28 Uhr

Hallo,

meine BKK hat auch so ein Hallo-Baby-Programm zur Frühgeburtenprävention. Da bekommt man unter anderem auch diese Testhandschuhe (und den Zuckerbelastungstest gezahlt jippi#huepf)

LG
Katja

Beitrag von ryja 07.04.10 - 19:35 Uhr

Was testet man den damit?

Beitrag von charlie-83 07.04.10 - 19:40 Uhr

Den PH wert in der Scheide wenn er nicht normal ist dann verfärbt sich die testspitze des handschuhes deutlich anders das könnte ein anzeichen einer Infektion sein ist also nur reine Vorsorge

Beitrag von ryja 07.04.10 - 19:44 Uhr

Danke

Beitrag von goettin.der.jagd 07.04.10 - 19:45 Uhr

Huhu,

ich habe meine kostenlos von der Krankenkasse bekommen.

Viele Grüße