Ist das Normal?

Archiv des urbia-Forums Frühchen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Frühchen

Obwohl die Überlebenschancen für früh geborene Kinder immer besser werden, müssen vor allem Eltern von extrem Frühgeborenen oft für die gesunde Entwicklung ihres Kindes kämpfen. Der Frühchenmediziner Dr. Matthias Jahn beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von stephi1982 07.04.10 - 19:46 Uhr

Hallöchen Ihr Lieben


Erstens sorry bin noch nicht dazu gekommen zu schreiben das wir seit Sonntag zurück aus dem Krankenhaus sind.Wir wahren ja wegen einer Bronchites eine Woche Stadtionär. Wir Haben für zu hause Cordisonspray bekommen und ein anderes das heißt Salbutamol.

Nun zu meinen problem seit heute Morgen ist Finn-Lukas heißer was sich am Tage her verschlimmert hat. Mein Kinderarzt meinte es kommt vom Husten aber er hat ja garnicht so schlimm gehustet #kratz


Kennt das einer von Euch und habt ihr ein Tipp was helfen könnte?


LG Stephi mit Lea-Marie 20m und #baby Finn-Lukas knapp 5m geb. bei 35+2

Beitrag von felicat 09.04.10 - 10:09 Uhr

Hallo Stephi,

wart ihr mittlerweile beim Arzt?

Meine Zwillis haben uch gerade Bronchitis, und müssen mit 2 Sprays inhalieren, einer ist rot-orange (Cortison) und der andere ist so blau-grün, glaube das ist der gleiche wie ihr ihn habt.

Max hatte auch Fieber, für 2 Tage. Wenn er über 39°C hatte, haben wir ihm Mexalen Zäpfchen gegeben. Das wirkt fiebersenkend.
Das kam aber nicht vom Husten, sondern Bronchitis geht oft mit einer Ohrentzündung einher. Daher kam auch das Fieber. Die Ohren taten ihm zwar nicht weh, aber beim genauen Reinschauen sah man, dass sie leicht entzunden waren.

LG Astrid

Beitrag von stephi1982 09.04.10 - 11:16 Uhr

Hallo Astrid

ja wir wahren gestern und heute beim doc. Er muss weiter die spray´s bekommen und fals er mal luftnot haben sollte haben wir noch cordisonzäpfchen da.
Solange er kein fieber bekommt gehts noch. Momentan liegt die Themperatur zwischen 37,2 und 37,8°. Fals er doch fieber bekommen sollte sollen wir zum KH fahren da bekommt er ein Antiebutikum.


LG Stephi