In Teilzeit angemeldet, wie schnell aus der privaten KK?

Archiv des urbia-Forums Allgemeines.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Allgemeines

Aktuelles und Zeitloses rund um das (Familien-) Leben im Allgemeinen. Auch gesellschaftliche Themen sind in dieser Rubrik willkommen. Alles rund um den Internet-Handel, Versand etc. gehört in das Forum "Internet & Einkaufen".

Beitrag von jona1 07.04.10 - 20:12 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

bin zur Zeit selbstständig, aber bald wieder in Teilzeit in einem ANgestelltenverhältnis. Wie schnell komm ich da aus der Privaten Krankenkasse raus ? Muss ich die kjündigen oder passiert das automatisch ?

Danke Euch

Beitrag von ppg 07.04.10 - 23:43 Uhr

Soweit ich weiß, kommst Du zwar ab sofort aus der Privaten Kasse raus, aber nicht in die Gesetzliche wieder rein.

Das geht nur, wenn die GKV Dich wegen Arbeitslosigkeit aufnehmen müßte.

Ute

Beitrag von mirabelle 08.04.10 - 15:26 Uhr

Hast Du eigentlich Anspruch auf Rückkehr in die GKV? Ich glaube nicht. Beim Ausscheiden aus der Privaten würdest Du ohne Krankenversicherung da stehen. Willst Du das ?

M.