ist doch krass oder ???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von anico 07.04.10 - 20:16 Uhr

http://www.test.de/themen/kinder-familie/test/Kinderwagen-10-von-14-sind-mangelhaft-1801766-1802193/

ist zwar vom letzten jahr, aber das kann doch nicht sein: 10 von 14 kinderwagen mangelhaft getestet (mit weichmachern und so weiter)!!! und nur 3 befriedigend und einer ausreichend!! verrückt oder??

ich bin total überfragt, welchen kinderwagen ich nun kaufen soll, denn, 300 - 400 euro hab ich nicht, soviel kosten die 3 "befriedigend" gestesteten mindestens.. schrecklich.. #schwitz#schock

lieben gruß an euch und teilt mir mal mit, wenn ihr wollt, wo ihr eure kauft und worauf ihr achtet :-) danke...

Beitrag von mumpi3 07.04.10 - 20:22 Uhr

Wir haben den teutonia fun gekauft :-)

Beitrag von anico 07.04.10 - 20:24 Uhr

ja, teutonia ist unter den 3 :-) und bugaboo und zekiwa.. abgesehn davon, dass sie nicht wirklich meinen geschmack treffen, würde ich mir natürlich gern einen von den 3 kaufen #augen

wieviel haste bezahlt?

Beitrag von nisivogel2604 07.04.10 - 20:23 Uhr

Ich finde man braucht gar keinen Kinderwagen. Kauf dir ein gutes Tragetuch (Dydimos z.B) damit bist du gesundheitlich auf der sicheren Seite, viel flexibler und so teuer wie ein Kinderwagen ist es auch nicht.

lg

Beitrag von chevan 07.04.10 - 21:47 Uhr

naja, wenn du einen wonneproppen mit ca. 8 monaten problemlos mehrere stunden schleppen kannst, ich auf jedenfall nicht. als unser sohn ca. so alt war und der kiwa im urlaub kaputt gegangen ist, hatte ich nach 2 stunden höllische rückenschmerzen trotz rückenfreundlicher babytrage! war froh, als wir endlich einen ersatzwagen hatten! und mit mehreren kindern wirds noch schwieriger. ich denke daher nicht, dass man auf einen wagen verzichten kann! lg

Beitrag von tantehuschie 07.04.10 - 20:23 Uhr

wo hast du das gesehen??? könntest du den link schicken? würde mich auch interessieren?:-)

lg

Beitrag von pinele1983 07.04.10 - 20:24 Uhr

hey,

also um qualtitativen kinderwagen zu bekommen, der nicht mangelhaft ist, und zudem günstig sein soll ist schwer.

Für meinen habe ich bsp. weise 849€ bezahlt, da mir qualtität und sicherheit sehr nah liegen und mir wichtig sind.

schau doch einfach auch nach gebrauchten, die weniger kosten.

lg

Beitrag von anico 07.04.10 - 20:59 Uhr

850,- ist viel zu viel für mich, würde ich auch niemals ausgeben, ist ja ein gebrauchtwagen... hab ja nun auch gesehn bei dem test, dass viele wagen teuer sind und trotzdem mangelhaft.. aber danke fürs posten :-)

Beitrag von finkipinky 07.04.10 - 20:28 Uhr

ich weis schon warum wir einen hartan gekauft haben #verliebt
habe ihn im werksverkauf geholt, er war dort über 200€ günstiger! #huepf#huepf#huepf#huepf#huepf#huepf

Beitrag von jekyll 07.04.10 - 20:32 Uhr

hi,
ich hab den quinny freestyle xl allerdings von 2006 noch vom ersten kind und bin sehr zufrieden. der hat damals auch besser abgeschnitten als der aktuelle 3xl. schau doch mal bei ebay oder so da bekommst du den gebraucht auch schon echt günstig.

ansonsten hat sich eine freundin diesen hier gekauft:
http://www.baby-markt.de/cgi-bin/cosmoshop/lshop.cgi?action=showdetail&artnum=19802930&artdid=A002736&ls=d&mode=1&campaign=ps2fa

das ist im endeffekt der buggaboo nur halt unter "noname" und dementsprechend günstiger. wir haben die beiden wagen direkt verglichen und man merkt echt keinen unterschied! bei dem kannst du auch eine babyschale mit aufsetzen usw. wenn ich nicht schon einen hätte, würde ich den jetzt auch kaufen...

lg

Beitrag von angelblue25 07.04.10 - 20:34 Uhr

Guten Abend,

also ich werde meinen bei ebay kaufen da bekomme ich einen neuen Zekiwa für 149,-€ wenn du möchtest kann ich dir den link von dem kiwa den ich raus gesucht hab kannst dann ja mal selber da gucken das ist ein shop wo ich den kaufen werde!!!

Lg angelblue25

Beitrag von catch-up 07.04.10 - 20:40 Uhr

Och is mir egal! ich mag meine Turbo S6

Beitrag von anico 07.04.10 - 20:57 Uhr

danke für eure antworten :-)