Fruchtwasseruntersuchung....

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von pinele1983 07.04.10 - 20:37 Uhr

wie wird eine fruchtwasseruntersuchung gemacht? und ist das schmerzhaft? #zitter

lg und vielen dank

Beitrag von tantehuschie 07.04.10 - 20:38 Uhr

musst du sie machen lassen???

Beitrag von pinele1983 07.04.10 - 20:40 Uhr

nein, aber will sie gern machen.

Beitrag von hardcorezicke 07.04.10 - 20:42 Uhr

gibt dein arzt dir einen grund dazu?.. wenn alles zeitgerecht ist, dann würde ich es nicht machen.. denn ganz ohne risiken ist es nicht... mein mann wollte auch das ich es mache.. weil er in der chemie arbeitet und ua giftige dämpfe einatmen hätte können.. und mein doc hat mir davon abgeraten.. weil alles ok war und es kein grund gab... und es schief gehen kann..

Beitrag von vivi1968 07.04.10 - 20:41 Uhr

Hallo! Ich hatte 2 FUs und kann sagen, mir hat es nicht weh getan. Es wird eine Nadel durch die Bauchdecke gestossen und Fruchtwasser entnommen. Geht alles ganz schnell. Also den Eingriff an sich hab ich als harmlos empfunden.
Lg
Vivi