Welcher Brautstrauß passt zum Hosenanzug?

Archiv des urbia-Forums Hochzeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Hochzeit

Wer eine Hochzeit vorbereitet, hat viel Spaß, eine Menge Arbeit und noch mehr Fragen. Was kostet eine Hochzeit? Wer hat Deko-Tipps für die Festtafel? Wo gibt es die allerschönsten Brautkleider? Empfehlenswert für eine gute Vorbereitung ist eine durchdachte Checkliste

Beitrag von suny22 07.04.10 - 20:50 Uhr

Hallo,

wir heiraten nächste Woche Freitag #huepf

Ich werde einen weißen Hosenanzug tragen, da wir erstmal nur standesamtlich und im kleinsten Familienkreis heiraten (10 Leute).

Meine Frage ist, was für ein Brautstrauß passt denn da am Besten? So ein "Zepter", oder ein kleiner runder oder mit "hängender" Blüte? Möchte morgen mal im Blumenladen fragen, aber wollte vorbereitet sein.

Habt Ihr eine Idee? Auch was die Farbe betrifft? Also ich in weiß und mein Bräutigam hat einen hellbraunen/beigen Anzug an.

LG Susi

Beitrag von touvalu 07.04.10 - 21:04 Uhr

Hi,

ich glaube in dem Fall gibt es kein "passt am Besten", wähl doch einfach was DIR besser gefällt.

Könnte mir aber hängende Blüten besser vorstellen, ganz einfach weil mir ein Zepter nicht gefällt...

Beitrag von relex2205 07.04.10 - 21:06 Uhr

Hallo,

der nächste Freitag rückt näher!
Wir heiraten auch nächste Woche Freitag.
Dann sind es schon zwei mit dem Datum 16.04. #huepf

Also ich würde sagen, zu einem weißen Hosenanzug passt so fast alles. Nimm das was Dir gefällt.

Über die Blumen brauchte ich mit keine Gedanken machen.
Die hat mein Mann ausgesucht und ich weiß noch nicht welche oder in welcher Form,
erst vor der Kirche werde ich die Blumen bekommen.
Hab ihm da aber völlig vertraut :-D

Ich wünsche Euch einen wünderschönen Hochzeitstag.

LG
Nadine

Beitrag von sunny-1984 07.04.10 - 21:40 Uhr

Hallo,

stimmt zu weiß passt alles. Ich finde so hängende Sträuße ganz schickt (hatte so einen ; ) )

Aber im Blumenladen gibts bestimmt ein Büchlein mit tollen Fotos wo du dich insperieren lassen kannst.

LG Sunny

Beitrag von die_elster 08.04.10 - 09:55 Uhr

Hallo Susi,

ich persönlich würde einen runden nehmen.

Aber wie die Anderen schon geschrieben haben, es muß Dir gefallen.
Geh in den Laden lass Dir was zeigen und der Dir auf anhieb gefällt den nimmte.

So habe ich es auch gemacht und es war die richtige Wahl. Wenn man erst überlegen muß dan ist was nicht richtig.

Ich wünsche Dir eine schöne Trauung.

Lg Heike