ich mache mich etwas sorgen.

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von annybunny79 07.04.10 - 21:04 Uhr

Hallo,

Meine Tochter spielt im Garten bei meiner Eltern.Im Sandkasten hat sie 2 weisse kleine Würmer gefunden.Sie hat leider Finger im Mund oft gesteckt.Meine Mutter meint,sie ist schon 4 jahre alt und schon gross, es passiert nicht,das sie madenwürmer im stuhlganug bekommen kann.Ich habe bis jetzt so schlechte Gewissen,weil ich jetzt in der 13.ssw bin.Da kann man madenwürmer anstecken,oder so.Ist das gefährlich,wenn ich Madenwürmer habe?

LG anny 13.ssw#baby

Beitrag von m_sam 07.04.10 - 21:08 Uhr

Madenwürmer sind ungefährlich - aber die findet man eigentlich auch nicht im Sandkasten.
Das waren vermutlich andere Würmer (hoffentlich nicht von Tieren....), aber nur selten sind sie auf den Menschen übertragbar und eigentlich gut behandelbar.

LG Samy