was auf Brot drauf?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von rrischi1986 07.04.10 - 21:04 Uhr

Hallo.....

Mich würde mal interessieren wer den kleinen Mäusen abends schon Brot zu essen gitb und was ihr als Belag drauf macht? Ich bin im mom am ausprobieren da Luca abends kein Brei mehr isst ich hab schon alles mögliche ausprobiert und nu haben wir uns gedacht ihn mal Brot zu geben..... aber was soll ich denn druaf machen? Leberwurst? Streichkäse?

über eure tipps bin ich dankbar.,.....

LG Ramona

Beitrag von widowwadman 07.04.10 - 21:42 Uhr

Leberwurst, Weichkaese (z.B. Brie), auch mal Marmelade, oder sonstige Aufstriche. Was du dir halt selbst auch aufs Brot tun wuerdest.

Beitrag von nashivadespina 08.04.10 - 08:54 Uhr

Ist Brie nicht auch aus Rohmilch?#kratz

Bin mir da nicht ganz sicher aber Rohmilch würde ich nicht geben.

Es gibt so leckere Gemüseaufstriche in Reformhäusern, Bioläden, aber auch Supermärkten. Dann eignet sich Frischkäse, Leberwurst (am besten BIO ohne fiese Zusatzstoffe) und Obstaufstrich wie selbstmachte Marmelade sehr gut. Margerine oder Butter kannst du auch drauf schmieren. Kannst deinem Kind ja anstelle von Aufstrich Gouda oder Wurst am Stück dazu geben.

Beitrag von tina4370 07.04.10 - 22:51 Uhr

Hallo, Ramona!

Wir sind noch nicht so weit, aber Maria wird erstmal Brot ohne alles bekommen. Als nächstes dann Brot mit (dünn) Butter, dann mit Frischkäse.
Leberwurst nur mal ausnahmsweise - ist ja ziemlich fett - und Marmelade wenn überhaupt auch nur selten - so viel Zucker -.

Liebe Grüße!
Tina mit Maria Elisabeth *10.09.09

Beitrag von liasmama 08.04.10 - 10:46 Uhr

Unsere bekommt Mandelmus oder Obstmus aufs Brot.
Alles andere find ich ne ziemliche Vergewaltigung des Magen-Darm-Traktes, in dem Alter.
Mit etwa 10 Monaten kann man mit Joghurt, Quark, Frischkäse etc starten und dann wird sie auch Frischkäse mal probieren dürfen.

Beitrag von rrischi1986 08.04.10 - 18:47 Uhr

vielen dank für die antworten......