An die Erfahrenen Mamis und bitte Hebi Gabi!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von laboe 07.04.10 - 21:09 Uhr

Guten Abend!
Ich bin jetzt ab morgen in der 21. SSW. Heute ist mir aufgefallen, so im Halbliegen, dass mein Bauch so obenrum (Richtung Bauchnabel) ganz weich ist, aber unten rechts eine ganz harte Stelle ist. Wenn ich da draufdrücke, fühlt es sich etwas unangenehm an, und kitzelt irgendwie auch etwas. Jedenfalls ist es so ähnlich, wie wo ich in der ersten Ss gegen Ende das Köpfchen erfühlen konnte. Kann das denn schon sein, dass man so direkt einen Körperteil des Babys erfühlen kann? Warum könnte das denn sonst so hart sein??

#danke Laboe

Beitrag von schmerle123 07.04.10 - 21:17 Uhr

Hallo,
bin zwar noch keine erfahrene Mami, aber was du da beschreibst kenne ich auch. Je nachdem, wo der Zwerg sich gerade hingekuschelt hat, ist eine deutlichere Wölbung und der Bauch eben härter. Finde das ist ein irres Gefühl. Kann ja auch sien, dass der Zwerg grad den Popo gegen die Bauchdecke drückt #verliebt


Lg Melle 23. SSW

Beitrag von laboe 07.04.10 - 21:30 Uhr

Echt??? Ist ja süß...ich hatte das so in Erinnerung, dass das erst deutlich später auftritt...

#verliebtDanke Laboe

Beitrag von wiesenblume 07.04.10 - 21:38 Uhr

Wenn es immer wieder an einer stelle einen harten "knubbel" gibt. dann drückt an der stelle das baby die plazenta nach oben. sieht so aus als würde es feste den po nach oben drücken.... #baby

Beitrag von hebigabi 07.04.10 - 21:55 Uhr

Ja- das kann man eindeutig.

Ich hatte in der 18.SSW mal den Fuß meiner Tochter in der Hand ;-).

Es ist alles absolut okay so.

LG

Gabi