Ist das so gerechtfertigt *Ebay* Ich hab einen Hals

Archiv des urbia-Forums Internet & Einkaufen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Internet & Einkaufen

Kein Gedrängel, keine Ladenöffnungszeiten, alles auf einen Klick. Das Internet wird immer beliebter als Shoppingmeile und Informationsbörse. Fragen zu Angebot, Abwicklung, Versand können hier gestellt werden.

Beitrag von julie80 07.04.10 - 21:19 Uhr

Hallo,

ich bin stinkensauer...

Ich hatte am Freitag abend letzte Woche 15 Auktionen auslaufen.

So alles soweit i.O.

Da hatte mich eine gefragt, ob man die Schuhe auch per WS (statt meinem angebenen Hermes Versand) verschicken könne.

Die wo die Schuhe dann ersteigert hat, hatte sich kurz danach auch gemeldet.

Mit den beiden geriet ich kurz durcheinander, nun weiß ich aber Bescheid.

Das ist nicht das Problem, sondern diese Schreiben seitens der Käuferin hier (wohlgemerkt, ich hab bei allen Auktionen den Versand mit 2 Tage NACH Zahlungseingang gemacht, weil ich berufstätg bin und 2 Kinder habe, aber ich versende immer schneller)

1, Schreiben:

Hallo,

geld ist überwiesen,müsste morgen schon auf ihrem konto sein,wäre toll wenn sie mir die schuhe dann auch schicken würden.

Wenn es geht bitte mit der OVP schicken.

2. Schreiben:

Da ich sofort bezahlt habe,hoffe ich das sie mir die schuhe dann wenigstens am donnerstag zuschicken,damit ich sie diese woche noch erhalte,bräuchte sie nämlich am wochenende.

3. Schreiben (weil ich sie wegen dem Versand anschrieb)

Hallo julia6304,

Ich weiss nicht wie sie darauf kommen,das ich sie wegen warensendung gefragt hätte,da müssen sie was verwechseln.
Habe ihnen 4,10 überwiesen,weil das so in ihrer auktion steht.
Ich hatte sie nur gefragt ob sie noch die OVP haben.

Bitte die schuhe über Hermes schicken.

Sooooo, mich regte schon mal der erste Text auf ("DANN auch schicken würden) irgendwie frech

Der 2. allerdings haute mir vorhin allles aus dem Gesicht.

Kann ich was dafür das Feiertage zwischen drin lagen und das Geld HEUTE erst da war???

Man kann doch sowas auch lieb hinterfragen oder`? Seh ich das falsch?

Manno, ich renn doch eh nur schon, und schau immer das ich solche Sachen noch am gleichen Tag los kriege. Aber wenn das Geld HEUTE da war, kann ich doch logisch frühestens erst morgen los

Aber das die das so frech erwartet, boooah ich hab nen Hals ehrlich :-[

Holt mich mal einer runter #aerger

Grüßle Julie, die es immer jedem recht machen will, aber das schon an Dreistigkeit grenzt

Beitrag von julie80 07.04.10 - 21:23 Uhr

Ach so, das hier hab ich ihr vorhin geantwortet, hoffentlich nicht zu böse...

Oh oh ich seh schon, das nimmt ein böses Ende #schmoll

Hallo,

sorry, das hattte mich eine Interessentin gefragt, die dann die Schuhe doch nicht ersteigert hatte. Hab soeben die Mail bekommen, das ich Ihnen die Schuhe dann spätestens am Donnerstag abschicken soll. Wie gesagt, ich habe 2 Kinder und bin voll berufstätig, und hab deswegen in den Auktionen geschrieben das ich 2 Tage nach Geldeingang versende. Ich versuche es immer und bin eh immer schneller als geplant. Ich werde diese morgen losschicken, nur ob der Hermes das bis Samstag schafft, das bezweifel ich. Ich gebe Ihnen morgen die Sendungsnummer gleich durch, damit Sie den Versandstatus immer überprüfen können. Heut kam das Geld an, und morgen komm ich auch erst los. Ich weiß nicht warum Sie so komisch sind. Sorry wenn ich nochmal nachgefragt habe, bevor das was schiefgeht. SChönen Abend noch

Beitrag von lotzmotzi 07.04.10 - 21:54 Uhr

"Ich weiß nicht warum Sie so komisch sind."

den Satz finde ich nicht wirklich nett! Aber nun gut, ansonsten lasse dich nicht stressen, versende die Ware sobald du kannst und gut ist!

Würde mir das nicht zu Herzen nehmen

Beitrag von julie80 07.04.10 - 21:57 Uhr

Sie hat mir grad geschrieben,

sie hätte schon soviel schlechte Erfahrungen bei Ebay gemacht und wäre deswegen immer so direkt ist.

Es ist jetzt soweit geklärt, sie hat was falsch verstanden usw. aber nu wissen wir wie es jeder meinte.

Alles wieder im Grünen Bereich.

danke

P.S. Mich hat diese Art einfach so gestört, eben dieses direkte, obwohl sie doch die Umstände selbst wusste (Feiertage, Geld HEUTE erst da, und morgen versci´hicke ich ja scho)

Beitrag von binnurich 08.04.10 - 09:26 Uhr

ich fand ihre Art nun nicht so frech.

geschriebene Worte klingen manchmal härter, als sie wirklich gemeint sind. ich würde da nicht soviel drauf geben.

das mit dem komisch sein, hätte ich aber wahrscheinlich wirklich ncht geschrieben

Beitrag von vwpassat 08.04.10 - 10:46 Uhr

Am besten solche Mails gleich löschen , sich kurz ärgern und sie auch nicht beantworten.

Beitrag von kiki84 08.04.10 - 21:44 Uhr

Vermutlich meinte dein Käufer mit DANN den Tag an dem das Geld eingeht. Manches ist ein bisschen blöd formuliert, aber eigentlich doch nichts worüber man sich aufregen muss und damit seine wertvolle Zeit verschwendet.

LG#herzlich