ab welcher woche habt ihr eine hebamme angerufen

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von happymomi 07.04.10 - 21:29 Uhr

wir sind jetzt 7+0 woche aber ich habe schon meine hebamme angeschrieben per e mail.

klar nnoch bisl bald aber so hat sie noch zeit um zu sagen ob sie das machen möchte oder nicht,das war mein gedanke dabei,falsch oder???

also meine mama hat gesagt wir sind erst am anfange und man bräuchte noch keine.
und es ist doch mein zweites baby.

war das so verkehrt das ich sie angeschrieben habe???

Beitrag von happymomi 07.04.10 - 21:36 Uhr

bitte über vk schsreiben

Beitrag von die_eine85 07.04.10 - 21:36 Uhr

hallo,

falsch war es jetzt nicht, aber ich denke ein wenig früh!!!! 7+0 ist wirklich verdammt früh...
hab meine hebi seid der 15.ssw, aber auch nur weil sie immer einen recht vollen terminkalender hat.

lg
janine, 35+0

Beitrag von qrupa 07.04.10 - 21:36 Uhr

Hallo

nein, war nicht verkehrt. Du hast vom ersten tag an Anspruch auf hebammenbetreuung. Auch in den ersten Wochen können sie bei den üblichen Wehwehchen gut helfen und selbst im schlimmsten Fall können sie auch eine FG betreuen so dass man in aller Regel um Krankenhaus und OP drum rum kommt. Ein zu früh gibt es also wirklich nicht. bei mir ist die Hebamme die erste (nach meinem Mann) die von der SS erfährt.

LG
qrupa

Beitrag von happymomi 08.04.10 - 12:17 Uhr

danke euch für die antworten.

bisl bald das weiss ich schon.

aber bei meinem ersten sohn ist die hebamme die letzten wochen abgesprungen,weils sie auf ne hochzeit ging.

sind dann zu der gekommen wo ich angeschrieben habe.

lieber weiss ich das ich eine habe wo ich bei problemen auch anrufen kann.