Grad riesen Panik, zu klein für 33 SSW?????

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von paris25 07.04.10 - 21:32 Uhr

Hallo!

War heut beim FA.

Die Werte:

Gewicht: 2338g wird wohl sehr schwer der kleine lt.FA über 4 KG

Größe, FL 5,49 also ca. 38 cm

Ist das nicht vieeeel zu klein? Wenn ich den Wert von vor 3 Wochen vergleiche hat sich nicht viel getan. der war 5,35. Also kaum gewachsen.
Müssen die denn nicht schon eine FL von ca. 6 haben?

Die Ärztzin hat nix gesagt. Glaub sie hat aber nicht drauf geachtet.

Hab so PAnik jetzt dass er zu klein ist, aber sie sagte in der Entwicklung ist er 2 Wochen vorraus?!?! HÄÄÄ????

Beitrag von tantehuschie 07.04.10 - 21:40 Uhr

Hä? und warum machst du dir jetzt so eine panik???
deine ärztin wird schon wissen was sie dir sagt. und dann würde ich ihr das auch glauben. ist doch alles ok... und du bist jetzt in der 33 woche und dein würmchen hat noch fast 2 monate zeit. da kann sich noch einiges tun. also... KEINE PANIK!!!

alles ist gut :-)

Beitrag von paris25 07.04.10 - 21:45 Uhr

Ehrlich gesagt war die Ärtzin eine Vertretung, weil mein FA im Urlaub ist.

Sie konnte nicht mal die Länge ausrechnen, weil sie die FL x 5 genommen hat und meinte mein Kind wäre 30 cam groß, so wie ein Lineal!

Das wär ja definitiv u klein.

hab eben erst gelesen, dass man FL x 7 nehmen muss.

Beitrag von diana1101 07.04.10 - 21:44 Uhr

Mach dir doch nicht solche Gedanken.

Die hat noch 7 Wochen vor dir. Und dein Kleiner "muss" nur noch 12cm wachsen, damit er mindestens 50cm groß ist zur Geburt.
Die Kleinen wachsen in den letzten Wochen noch soooooooo viel.

Ich persönlich würde mir viel mehr Gedanken über das Gewicht machen.

Johanna hatte in der 38.SSW ein Schätzgewicht von 2960g!
Geboren ist sie dann bei 39+4 mit 3040g!

MfG Diana & Johanna *22 Mai 2009

Beitrag von keep.smiling 07.04.10 - 22:17 Uhr

http://www.sonoace.de/tl/table.html