Wie fühlt sich der Schluckauf des Babys an?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von xyz09 07.04.10 - 21:36 Uhr

Ich habe hier schon so oft gelesen, dass man irgendwann spürt, dass das Kind Schluckauf hat. Aber wie fühlt sich das an?
Ich spüre bisher (Ende 17. Woche) noch keine Bewegungen (wobei ich wohl auch eine VWP habe und meine FÄ meinte, das sei normal) und bin doch so schon so neugierig. Seit zwei-drei Tagen könnte da was sein.
Für die ersten kindsbewegungen habe ich hier schon viele schöne Beschreibungen gelesen, aber wie fühlt sich Schluckauf an?

Beitrag von babybibi 07.04.10 - 21:41 Uhr

huhu

habe denn schluckauf vom kleinen wie stubsen wahr genommen nur das dass ebn öfter hintereinander und an der selben stelle dann war...

Beitrag von murmel2010 07.04.10 - 21:49 Uhr

wie muskelzucken#verliebt

Beitrag von traumtaenzerin649 07.04.10 - 22:13 Uhr

Ja, wie Muskelzuckungen, aber immer an einem Ort und ganz rhythmisch und regelmäßig. Ich hab`s in der letzten Schwangerschaft erst deutlich später gemerkt.