Wer hatte es im Gefühl was es gibt? Vorahnung.

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von gabry 07.04.10 - 21:45 Uhr

Hallo zusammen

Ich bin zum dritten Mal SS...aber ich hatte nie Träume oder ein wirkliches Gefühl was es geben könnte.

Bin immer erstaunt wie viele es sagen können...nach was geht ihr, wenn ich fragen darf.

Lg

Beitrag von elly-megges 07.04.10 - 21:48 Uhr

huhu gabry. wir hatten von anfang das gefühl das es ein junge wird,und es wird einer. bei uns war einfach das gefühl da,da meine mama 3 jungs gemacht hat ein mädel und die eltern von meinen männe hat auch nur jungs hinbekommen.von daher dachten wir das kann nur ein junge werden,und war auch ein wunsch.erst junge dann mädel.übers mädel hätten wir uns auch gefreut aber junge ist schon perfekt.hauptsache gesund:-D

LG#blume

Beitrag von tantehuschie 07.04.10 - 21:48 Uhr

habe immer von einem mädchen geträumt... und war fest der meinung das es auch eins wird...
tja, outing siehst du in der vk :-) eindeutig ein junge :)
denke mann kann es nicht sagen

Beitrag von mutschki 07.04.10 - 21:48 Uhr

hi

ja,ich hatte es im gefühl,eigentlich bei allen 3. beim ersten und jetzt beim 3ten ziemlich sicheres bauchgefühl...beim 2ten eigentlich auch,minimal gedacht das es evtl doch ein mädel sein könnte,aber das war nur 1-2 wochen,dann sagte mein bauchgefühl wieder eindeutig bub ;-)

lg carolin

Beitrag von peasen23 07.04.10 - 21:50 Uhr

Huhu-

also bei meiner ersten SS dachte ich dass es ein Junge wird - und es wurde auch einer:-D

Jetzt bin ich mir unschlüssig - ich wünsche mir ein Mädchen , aber egal was es wird...hauptsache es ist alles dran:-)

Ich stelle mich aber gerade innerlich auf einen Jungen ein!

Beitrag von xyz09 07.04.10 - 21:52 Uhr

Mein Mann und ich haben immer gesagt, wir würden gern als erstes Kind ein Mädchen haben (von den Kindern seiner Schwester und seines Bruders sind 4 Mädchen und 2 Buben). Seit Anfang Januar wissen wir nun, dass ich schwanger bin und vom ersten Tag an hatten wir das Gefühl, es wird ein Junge.

Wir haben allerdings noch kein Outing, ich hoff auf morgen :-)

xyz+ Möpschen (16+6)

Beitrag von hola3 07.04.10 - 22:04 Uhr

ich hätte schwören können, dass wir diesmal einen jungen bekommen. habe sogar sehr teure wetten abgeschlossen so sicher war ich und nun wird es ein mädchen. soviel zum gefühl und vorahnung. ich lag beim ersten mal schon voll daneben.

aber ganz egal ich freue mich über mein zweites mädel wie ein schneekönig!!!

Beitrag von krislo 07.04.10 - 22:38 Uhr

also ich bekomme bald mein 2. kind u lag 2 mal daneben. beim ersten dachte ich es wird ein mädchen, aber es gab einen kleinen jungen u diesmal war ich 100% überzeugt, dass es wieder ein junge ist, aber nun gibt es ne kleine motte.

lg

Beitrag von mama.ines 07.04.10 - 23:18 Uhr

in meiner ersten ss wusste ich sogar wann es gefunzt hat ;-) und aufeinmal so knapp 3 wochen später wusste ich einfach das ich ein mädchen unter meinem herzen tragen werde(ok das es 2 werden ahnte ich irgendwie habs dann aber verworfen)
jetzt hab ich auch gemerkt wann der zeitpunkt der zeugung war und das peng im kopf das es ein mädel wird(hab sogar erst vom jungen geträumt und der zum mädel wurde mal schauen denn mein erstes wages outing war junge aber arzt war unsicher)

Beitrag von jazzymarcus 07.04.10 - 23:25 Uhr

hi,

da gibt es auch einen chinesischen empfängniskalender. geb das mal bei google ein. also bei mir stimmt es und auch bei meinen ganzen freundinnen.

lg jazzy und bauchzwerg 27+0

Beitrag von nani-78 08.04.10 - 15:27 Uhr

Huhu

Also ich hab in allen Schwangerschaften immer genau das
Gegenteil geträumt,was es wird.
Bei meinen Töchtern(die 2.verstarb leider im Bauch)habe ich immer von Jungen geträumt.
Und später bei den JUngs immer nur von Mädchen.
Dieses Mal hab ich noch nicht richtig eindeutig geträumt,nur einmal,da war es ein Junge,allerdings schon etwas größer,also kein Baby mehr.
Gefühl,aber auch WUnsch;-)wäre ein Mädel,aber letztlich egal,wie schon sooft erwähnt:Hauptsache,gesund!