Geschwistername zu Paulina???

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von peterson123456 07.04.10 - 22:01 Uhr

hallo,

unsere tochter heißt paulina.
nun suchen wir einen schönen, passenden geschwistername für jungen und mädchen.

bei mädchen dachten wir an emilia, aber hört sich das nicht komisch an - paulina und emilia könnten jetzt auch zwei töchter aus einer italienischen familie sein - und wir mit unserem typisch deutschen nachnamen??

für jungen haben wir gar keinen favoriten.

welche namen fallen euch ein, die zu paulina passen?

danke.

gruß,
heidi

Beitrag von la1973 07.04.10 - 22:22 Uhr

Paulina und Florentine
Paulina und Charlotte
Paulina und Valentin
Paulina und Maximilian

würden mir jetzt dazu einfallen.

Paulina und Emilia geht auch, wobei mir Emilia derzeit zu häufig ist.

Beitrag von mysterya 07.04.10 - 22:25 Uhr

Wie wärs mit Juliana?

Beitrag von erika87 07.04.10 - 22:29 Uhr

hi,
also ich finde es würde Olivia gut dazu passen für ein Mädchen und für ein Jungen vieleicht Valentin.
Aber ist halt geschmacks sache.
Gruß Erika

Beitrag von erika87 07.04.10 - 22:30 Uhr

ach valentin wurde ja schon genannt .
mhhhh ich finde florian würde auch noch gut passen.

Beitrag von blaue-blume 07.04.10 - 23:13 Uhr

ich hätt jetzt auch spontan florentine gesagt...oder:

mathilda
alice
eulalia (ich find den ja schön :-))
josefine
rosalie


und jungs:

merlin
marian
luzian
vincent
leopold/nard
ludwig


was dabei?

lg anna

Beitrag von mineos 08.04.10 - 05:46 Uhr

Hallo,

ich kenne Geschwister namens Paulina und Emma. Ich finde, dass passt super zusammen. Emma ist auch ähnlich wie euer Favourit nur eben "deutscher" ;-)

LG

Beitrag von kiwi-kirsche 08.04.10 - 09:46 Uhr

Hallöchen,
also ich habe einen Niklas. Wenn das nächste ein Mädl wird, fände ich Paulina sehr schön, weil ich finde dass es gut passt;)

Als Mädchennamen fände ich Sofia oder Mara/Maya ganz schön zu Paulina....

lg
Kiwi

Beitrag von jujo79 08.04.10 - 11:07 Uhr

Hallo!
Ich fänd es nicht zu italienisch ;-), wenn ihr eine Paulina und eine Emilia hättet, aber ich finde Emilia nicht so schön.
Zu Paulina fallen mir ein:
Mädchen:
Carlotta
Mathilda
Livia
Linnea
Anna
Johanna
Cäcilia
Luisa
Carla
Clara
Elisa
Antonia

Jungen:
Jakob
Jonathan
Samuel
Konstantin
Justus
David
Felix
Moritz
Julius
Marius
Tristan
Silas
Simon

Was dabei?
Grüße JUJO