Frage zum Philips Avent Babyfon

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von balou82 07.04.10 - 22:28 Uhr

Hallo zusammen #blume.
Wir haben uns jetzt das Philips Avent zugelegt
http://www.amazon.de/Philips-Avent-SCD-510-00/dp/B0012Y0Z5I/ref=pd_cp_by_2_img
und sind eigentlich ganz zufrieden damit :-D !
Was mich daran etwas stört ist das die Elterneinheit ziemlich leise die Geräusche überträgt ! Ich hab sie schon auf höchster Stufe stehen und an der Babyeinheit hab ich auch schon laut gestellt aber im allgemeinen find ich es sehr leise oder bin ich zu blöd das einzustellen #kratz?! Die Babyeinheit steht etwa 1,5 meter vom Baby entfernt ! Ich find aber auch nicht wirklich was in der Bedinungsanleitung !
Kennt sich da jemand aus ????
Wäre sehr lieb wenn mir jemand helfen könnte !
LG Balou82

Beitrag von argl 07.04.10 - 23:03 Uhr

Huhuuu, das ging mir zu nächst auch so, aber dann hat unsere Tochter nachts mal richtig losgebrüllt.... DAS war laut! Die Einheit überträgt die Geräusche so, wie sie auch im Zimmer zu hören sind.
Seitdem bin ich beruhigt.
Lg Nike

Beitrag von njkroete 08.04.10 - 07:25 Uhr

Hallo!
Wir haben fast das Gleiche (das mit zusätzlicher Temperaturanzeige...). Schau mal, ob Du die Sensibilität bei Eurem verstellen kannst- bei uns geht das. Vielleicht liegt es daran.
LG

Beitrag von lienschi 08.04.10 - 10:40 Uhr

huhu,

wir haben auch das Avent SCD 510.

Wenn alles auf volle Pulle gestellt ist... also Sensibilität und Laufstärke... dann ist es mir viel zu laut... da schmeißt es mich fast aus dem Bett, wenn mein Kleiner losbrüllt.

Ich habe beides nur bei 3 von 5 Einstellstärken und höre trotzdem noch jedes lautere Geräusch... aber nicht jeden Atemzug, was mich verrückt machen würde. ;-)

Ach ja, die Babyeinheit steht auch so 1,5 Meter vom Babybett entfernt.

Wenn Dein Babyphone voll ausgedreht ist und trotzdem sehr leise, ist wohl irgendwas defekt... lass es doch mal umtauschen und kuck, ob es mit dem neuen nicht besser geht.

lg, Caro