Rezept Blätterteig

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von watzel 08.04.10 - 05:22 Uhr

Guten Morgen,

weiß nicht genau ob ich hier richtig bin, aber ein anderes passendes Forum habe ich auch nicht gefunden.

Ich würde gerne wissen wie man TK Blätterteig süßer machen kann.#kratz
Habe Gestern Erbeerplunder gemacht, die auch sehr gut waren#mampf,....nur fand ich den Teig zu unsüß.

Wäre schön wenn jemand von Euch eine Antwort für mich hat

Beitrag von beatrix71 08.04.10 - 07:17 Uhr

guten morgen,

versuchs mal in der rubrik *topfgucker* :-)

lg beatrix

Beitrag von okraschote 08.04.10 - 08:10 Uhr

Hallo Watzel,

verkneten geht ja nicht. Du kannst aber den Teig vor dem Backen mit Zucker bestreuen. Wenn Dir das immer noch nicht süß genug ist, versuch mal, mehrere Schichten übereinander zu legen, jede zu zuckern und dann dünn ausrollen.

Viele Grüße
Kerstin

Beitrag von rienchen77 09.04.10 - 10:49 Uhr

ich mach mit Blätterteig immer Apfeltaschen... ich streue Zucker vorm Backen drüber und der caramelisiert dann schön .... schmeckt lecker....