Heute auf den Tellern ...

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von vonrogall 08.04.10 - 05:54 Uhr

Nudeln mit Tomatensoße & Blumenkohlsalat #mampf

Moin Mädels!

Ich stell mal Frühstück bereit! #tasse, #glas, #flasche, #fest, #torte

Wir haben die letzten 2 Tage das tolle Wetter genossen. #sonne Unser Balkon ist jetzt sommergerecht. Die Kästen sind das 1. mal bepflanzt. Frühling pur draußen. #cool

Geschlafen haben wir alle super. #huepf Joel ist ziemlich erkältet und Yvette bekommt ihren Husten auch nicht ganz weg. #aerger Aber trotzdem gehts uns allen super.

Gestern haben wir Yvette für den Kindergarten angemeldet und Joel für die Spielgruppe ab September. #huepf

Heute steht nicht viel an. Sophie hat Nachmittagsunterricht und danach sind wir auf einen Geburtstag eingeladen. #freu

So, ich muss mich jetzt sputen und unter die Dusche, sonst schaff ich das nicht mehr bevor die Kinder aufstehen.

Wünsche euch allen einen wunderschönen Tag! #sonne

Liebe Grüße
Caddy mit schon arbeitendem Mann #verliebt & noch schlafenden Kindern #herzlich #liebdrueck

Beitrag von samy009 08.04.10 - 06:02 Uhr

Morgen

#koch weiß noch nicht mal sehen#koch

#danke für das Frühstück. Die Nacht war bis heute morgen um 04.30 Uhr gut ab da hat die kleine Katze an der Schlafz tür gekratzt, und um 05.30 Uhr war die Nacht für mich um :-[. Heute morgen steht HH an und immer noch wäsche waschen (bin schon ein ganzes stück weiter gekommen), und bügeln muss ich dann auch mal. Heute Nachmittag geht Jessica wieder in den Kiga.

LG Sandra mit noch schlafender Familie

Beitrag von troedi 08.04.10 - 06:07 Uhr

Guten Morgen Süße...
Guten Morgen Mädels...

unsere Nacht war ebenfalls super, allerdings wie immer nur zu kurz #gaehn

Bei uns gibts heute Kartoffeln, Blumenkohl und Putenfrikadellen für mich, Geschnetzeltes mit Bandnudeln für die Kids in der Kita und Pizza (glaub ich) für meinen Mann #mampf

Ich habe gestern auch unsere Blumenkästen bepflanzt und alles ist herrlich bunt und riecht frisch. Ich liebe es #huepf

Heute steht außer ein bißchen HH nicht viel an. Werde jetzt gleich die Mäuse anziehen, sie in den Kindergarten bringen und dann mit Maja ab in den Wald gehen.

Aber erst mal muss ich jetzt alle wecken, sonst gehen wir heute nämlich nirgendwo hin :-p

Euch allen einen schönen Tag mit hoffentlich noch etwas #sonne zwischen den ganzen #wolke.

LG Ela mit Mic und Connor (beide noch schlafend), #katze Muffin (gerade sein Frühstück einnehmend), #hund Maja, deshalb gerade im Schlafzimmer eingesperrt, weil sie ihm immer alles weg frisst) und Mann Matthias (auch noch schlafend) #verliebt#herzlich

Beitrag von beatrix71 08.04.10 - 06:35 Uhr

guten morgen,

bei uns gibts heute rindssuppe mit grießnockerl

nacht war super, meine zwei lieben schlafen noch.
wir werden gleich nach dem frühstück einkaufen fahren, hab so gut wie nix mehr zu hause.
am nachmittag kommt besuch von einer freundin mit sohn, damit sarah wen zum spielen hat :-) und wir werden natürlich tratschen, wie es sich so gehört.

wäsche habe ich gestern gewaschen und sonst ist der haushalt gemacht.
also kann ich heute den tag genießen - es soll ja wieder tolles wetter geben.

lg beatrix mit schlafender familie ( mann und sarah )

Beitrag von katze23 08.04.10 - 06:57 Uhr

guten morgen zusammen!

bei uns gibt es heute:

spaghetti mit selbstgemachten grünen pesto und garnelen

schöne grüße steffi mit mann#liebdrueck und #hund kira

Beitrag von guglhupf22 08.04.10 - 07:25 Uhr

Hallöchen und guten Morgen!

Unsere Nacht war gut - bis 5 Uhr, dann war Anna munter und wir haben nur mehr gemeinsam gekuschelt - aber mit schlafen war nix mehr....:-[ naja....

Heute vormittag mach ich schnell einen Wurstsalat und bring den meine Herren auf die Baustelle, wir kochen uns daheim vermutlich was schnelles:
Gemüse mit Lachsfilet von iglo....#hicks #koch

AM nachmittag muss ich noch die Wohnung saugen und schnell durchwischen, um 6 Uhr kommt jemand Wohnung ansehen - wahnsinn... bald muss ich sie hergeben unsere Wohnung. Kennt ihr das... irgendwie kann man es gar nicht mehr erwarten hier raus zu kommen, und ins eigene Haus zu ziehen, andererseits je näher es rückt, desto mehr wird mir klar, dass ich diese gewohnte Umgegung schon sehr vermissen werde... ach ja... vielleicht sind es ja auch nur dei SS-Hormone....#rofl

Also dann schönen #sonne Tag, bei uns soll es heute noch einmal herrliches Wetter geben!
LG karin mit Anna (die gerade meine DVD´s wieder einmal ausräumt...:-[) Bauchzwergi (28 SSW) der schläft und Ehemann auf der Baustelle #verliebt

Beitrag von wunschmama83 08.04.10 - 07:28 Uhr

Guten morgen zusammen!

#danke für den Kaffee #freu

#koch Wir bestellen beim Lieferservice #koch

Heute wird endlich gestrichen, gestern war irgendwie der Tag zu kurz #rofl
Mein Mann war ja gestern mit Elias beim Arzt. Soweit nichts tragisches solange er kein Fieber hat und anständig trinkt. Wie ichs mir gedacht habe ;-)

Sonst sind wir noch am rumhusten, aber es wird schon #ole

Liebe Grüße und einen schönen Tag mit viiiiiiel #sonne

Michi und ihren 3 Männern #freu

Beitrag von puschel80 08.04.10 - 07:35 Uhr

*Auberginen-Hackfleischpfanne mit Feta und Basmatireis* #mampf

Guten Morgen,

unsere Nacht war ganz ok, Dominik ist 2x aufgewacht und hat nach mir gerufen, konnt ihn aber in seinem Bett beruhigen und er hat wieder einschlafen.

Heute nachmittag fahr ich mit einer Freundin und deren Sohn in einen Tierpark der ca. 50km entfernt ist - das Problem daran: Wir kennen beide nur "ein bisschen" den genauen Weg #schwitz#hicks
Naja zumindest die Richtung ist bekannt also werden wirs schon finden.... hab meinem Mann gestern abend noch Bescheid gesagt wo er uns suchen soll wenn wir bis 19.00 Uhr nich zuhause sind :-p

Lg Katja mit Elefant-guckenden Dominik, arbeitenden Mann und Baby inside 15.SSW#verliebt

Beitrag von knuddelsuschen 08.04.10 - 08:07 Uhr

Guten morgen Mädels,

unsere Nacht war auch gut. Gestern war ich das erste Mal mit dem Kleinen beim Frisör. Hat er aber ganz toll gemacht. Er sieht jetzt so anders aus. Aber süß.
Ich habe heute mal Kindfrei! Mein Freund hat ihn heute zu meinen Ellis gebracht und ich kann mal ganz viel nix machen. Das ist mal richtig schön! Im Mai fange ich ja wieder an zu arbeiten und deswegen ist das mal richtig schön!

Bei uns wird es heute Fischfilet mit Kartoffeln und Kräutersoße geben. Vielleicht mache ich einen Bohnensalat dazu.

LG Susi, mit Freund auf der Arbeit und Lenny bei den Großeltern#verliebt

Beitrag von muffy83 08.04.10 - 08:11 Uhr

Moinsen,

#danke für´s Frühstück, ich nehm mir mal einen Cappu :-)

Bei uns gibt es heute:
Nudeln mit Tomatensoße und riesen Garnelen#mampf *jamjam*

Nacht war mal wieder zu kurz#gaehn aber haben so gut geschlafen.
Was wir heut machen, dass weiss ich noch nicht.

Wünsch euch einen schönen sonnigen Donnerstag#sonne

Vg
muffy mit schafenden Mann#verliebt und spielenden Krümel im Wohnzimmer:-D#kuss

Beitrag von jana1975 08.04.10 - 08:16 Uhr

Guten Morgen

Eigentlich sollte es heute Bratwurst, Kartoffeln und Buttergemüse geben.

Aber ich glaube, ich mach keinen Wochenplan mehr wenn wir zusammen Urlaub haben.
Gestern waren wir nach der Therme essen und deswegen gab es dann keine Käsespätzle.
Heute wollen wir in die Stadt bummeln und da kann es gut sein, dass wir auch wieder dort essen.
Also lassen wir uns mal überraschen. Ansonsten kann ich das alles mit in die nächste Woche nehmen. ;-)

Habt alle einen schönen Tag.

Lieben Gruß, Jana + Franziska, die Pippi Langstrumpf schaut.

Beitrag von midget83 08.04.10 - 08:22 Uhr

#koch Frikadellen mit Nudeln & Karottensalat #koch

Guten Morgen, Caddy,
guten Morgen, Mädels,

erst mal #danke fürs Frühstück :-) ich schnapp mir ne Tasse Milchkaffee.

Auch wir hatten tolles Wetter die letzten zwei Tage. Am Montag waren Luisa und ich den ganzen Nachmittag draußen unterwegs (im Park, auf dem Spielplatz,...).

Da ich Urlaub habe war ich gestern nicht im Büro, sondern auf der Baustelle und habe kräftig geschuftet #schwitz.

Heute haben Luisa und ich nix besonderes vor. Heute Vormittag gehen wir Einkaufen und schmeißen ne Maschine Wäsche an - Haushalt ist schon kpl. erledigt :-). Was heute Nachmittag ansteht wissen wir noch nicht - das machen wir Wetterabhängig...

LG Katrin mit Luisa (16 Mon.), arbeitendem Mann, #katze Lucky auf der Heizung und #katze Tommy im Herzen

Beitrag von saskia73 08.04.10 - 09:01 Uhr

Rest von gestern:
gefüllte Paprika und Reis

Guten Morgen zusammen,

DANKE für den Cappu. Meiner schmeckt heute irgendwie gar nicht #aerger, bin aber nicht #schwanger:-p.

Unsere Nacht war super. Jano hat seit langem die ganze Nacht in seinem Bett durchgeschlafen #huepf. Er wurde zwar gegen 22 Uhr mal kurz wach und stand weinend an seinem Kleiderschrank, da er sich irgendwie verlaufen hat #rofl, dann hat er aber in seinem Bett weitergeschlafen.

Heute Nachmittag treffe ich mich mit meiner Schwester zum Kaffee. Ich habe heute und morgen wegen den Kiga Ferien Urlaub.

Ansonsten lassen wir es ruhig angehen. Der Haushalt und die Wäsche laufen ja leider nicht weg #cool

LG Saskia

Beitrag von pony75 08.04.10 - 09:38 Uhr

Guten Morgen Caddy, guten Morgen Mädels *winkfuchtel*

Bei uns gibt es heute:
#koch Fisch mit Kartoffeln und Zuccini-Gemüse #koch

Unsere Nacht war supi. Hab schon früh geschlafen und bin gar nicht soooo oft aufgewacht ;-). Linn hat auch wieder gut geschlafen aber sie war auch gestern sowas von kaputt. Neuerdings meint sie, mittags nicht schlafen zu müssen und macht dann abends ein Höllentheater, weil sie schon um 18.15 Uhr rein muss um zu Essen und zu duschen usw. Tsssss hat sie gestern einen Amoklauf hingelegt... Ihr könnt es Euch nicht vorstellen. Klar ist es schön draußen mit den anderen Kids aber wenn man mittags nicht schläft... Menno war das anstrengend :-[. Hoffentlich schläft sie heute Mittag. #schein

Muss jetzt ein bissel im Büro arbeiten. Heute Nachmittag geht Linn dann in den KiGa und ich werde im Garten wuseln oder bügeln - je nach Wetterlage. Noch ist die #sonne nämlich nicht zu sehen. Morgen früh geht es ganz früh zum FA. Endlich wieder Baby-TV (3. großes US) und Glucose-Test *bähhhh*. Freu mich #huepf. Drückt die Daumen, dass mit dem Zwergi alles in Ordnung ist. Mein Bauch wächst nämlich ins Unermessliche... #schwitz

Wünsch Euch einen schönen Tag.

LG Rebecca mit Anhang

Beitrag von mola27 08.04.10 - 11:09 Uhr

Hallo Caddy!

Darf ich Dich mal fragen wie Du den Blumenkohlsalat machst?
Bin nämlich schon ewig auf der Suche nach einem Rezept dafür.#mampf

LG

Moni#blume

Beitrag von colli26 08.04.10 - 12:32 Uhr

Hallo,
bei uns gibt es heute

Pfannengyros mit Tzaziki und Tomaten-Gurken-Salat #mampf

LG
Coli

Beitrag von katzeleonie 08.04.10 - 17:13 Uhr

Hallo,

es gab Minischnitzelchen, Bratkartoffeln und Feldsalat.

Heute Abend gibt es Zuchiniantipasti und Baguette.

lg
Anja