Buchtipps gesucht

Archiv des urbia-Forums Medienwelt.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Medienwelt

Für alle Themen aus der bunten Film- und Fernsehwelt, für Diskussionen über Stars und Sternchen, großes und kleines Kino - aber auch für eine tolle Buchempfehlung ist hier der richtige Ort!

Beitrag von plumpaquatsch 08.04.10 - 06:24 Uhr

Hallo und guten Morgen :-).
Ich brauche dringend Lesevorrat und vielleicht weiss hier ja jemand etwas .
Am liebsten etwas wo es um Behinderungen bei Kindern geht (also quasi ein Erfahrungsbericht,),über Autismus ,etc.
Und zur Entspannung suche ich noch etwas zum Lesen ala die Müttermafia.
#danke im Vorraus und noch einen#sonne Tag .

Beitrag von gunillina 08.04.10 - 21:18 Uhr

"Sheila", ist ein Klassiker unter den "Erfahrungsberichten". Hart aber gut. Habe ich als Jugendliche immer und immer wieder gelesen. Von Torey L. Hayden. Es gibt auch einen zweiten Teil, aber der gefällt mir nicht so gut...
"Ahmed". Ähnlich, von einer deutschen Spieltherapeutin. Auch gut.
Die Autorin mit dem Asperger Syndrom hat auch ein Buch geschrieben, Nicole Schuster heisst sie. Hier ein Link für tausend Bücher: http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss?__mk_de_DE=%C5M%C5Z%D5%D1&url=search-alias%3Daps&field-keywords=nicole+schuster&x=0&y=0
:-)
Ich muss jetzt weiter...
L G
G

Beitrag von bipi168 16.04.10 - 22:53 Uhr

hallo,
ich hab in meinen linkmenü auf meiner seite eine ganze reihe mit bücher tips
schau mal
www.autismus-tim.de

liebe grüße bianca
hoffe es ist was für dich dabei