Sperma bei IUI

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen. Unser Kinderwunschmediziner Dr. David Peet beantwortet deine Fragen in unserem Expertenforum.

Beitrag von chicci79 08.04.10 - 08:06 Uhr

Hallo ihr Lieben,

ich hätte mal eine Frage an euch erfahrenen!

Ich hatte vorgestern meine zweite Insemination (IUI), dabei wird ja das Sperma #schwimmer ja zuvor aufbereitet! Wie lange lebt das Sperma nach der Aufbereitung / IUI eigentlich??? #kratz

Kann das auch 1-2 Tage, so wie bei normalem GV #sex überleben oder eben nur ein paar Stunden, weil es aufbereitet war?

Ich habe unterschiedliche Sachen darüber gelesen und wollte mal hören ob sich jemand damit auskennt! #schmoll

Vielen lieben Dank im Voraus.

Chicci #blume

Beitrag von staubfinger 08.04.10 - 09:49 Uhr

Also die IUI wir ja immer so gesetzt das sie vor dem Eisprung liegt und ich denke da ja nur A und B verwndet werden haben die auch eine längere Lebenszeit...

kann aber auch damit zusammen hängen was dein Körper mit den Spermien macht #kratz

Na ja ich habe keinen Ahnung aber vermüte mal die halten sich etwas #schwitz


Lieben Grüße
Staubfinger

Beitrag von chicci79 08.04.10 - 12:12 Uhr

Lieben Dank! #blume

Ich hoffe mal sehr, dass es nun endlich geklappt hat!

LG
Chicci #herzlich