Beikostfrage/ Abendbrei!Oktober Kinder u. auch alle anderen

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von nadinew 08.04.10 - 08:10 Uhr

Hi,

wie ist das bei euch beim essen???#mampf
Unsre Maus bekommt so gegen 8h ihr erstes Flaeschchen mit 210ml,um 12h ein Glas Gemuesee mit odser ohne Fleisch,um 16h Flaeschen und normal um 19h das letzte ebenfalls 210ml.
Wenn man Abendbrei gibt,wieviel und wann???
Anstatt der 19h Flasche oder??#kratz

Danke fuer eure Antworten;-)

Beitrag von franzi510 08.04.10 - 10:05 Uhr

Hallo! :-)
Marie bekommt so gegen 9 Uhr ihre erste Flasche, sie trinkt jedoch nicht die 200 ml, nur manchmal, sie lässt meist so 40-60 ml drin.... gegen 12 Uhr bekommt sie Gemüse (bei Fleisch sind wir noch nicht angekommen ;-)). dann gegen 16 Uhr die nächste Flasche und seit 3 Tagen versuche ich ihr den Abendbrei zu geben. Sie isst es noch nicht ganz so gut... Nur etwas... Zur Gewöhnung gebe ich ihr immer so 3-6 Löffel, bis sie dann mehr möchte... Das gebe ich ihr so gegen 19 Uhr und dann bekommt sie anschließend, bevor sie ins Bett geht ihre Flasche.
Die Flaschenmahlzeiten sollen dann durch die Breie ja ersetzt werden.
LG
Franzi mit Marie Felina (*29.10.09)