Hilfe, total verschleimt, schleckliche Nacht!

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von yasmin2101 08.04.10 - 08:20 Uhr

Hallo liebe Mamis,

wir haben total die schlimme Nacht hinter uns! Um 1 Uhr ist meine Tochter total in panik aufgewacht und hat nur gebrüllt. Nase war zu und der Hals/Rachenbereich war total verschleimt.
Nase habe ich mit Tropfen frei bekommen und habe ihr ne Rolle unter die Matratze gelegt damit sie mit dem Kopf nach oben schläft, damit sich nicht noch mehr Schleim ansammelt.
Ich habe das Thema schonmal angesprochen beim KiA aber der meinte nur solange sie kein Fieber hat und normal trinkt ist sie nicht krank :-[

Aber so kann es ja nicht bleiben, ich höre sie permanent "grunzen", gibt es irgendwelche Medis für babys damit sich das löst?

LG
Yasmin + #baby Dina (4 Mon.)

Beitrag von xyz74 08.04.10 - 08:28 Uhr

http://shop.bahnhof-apotheke.de/thymian-myrte-balsam-fuer-kinder-30ml.548.html

Versuchs mal damit.
Kann schon bei so Kleinen angewendet werden.
Hilft bei uns immer super.

Beitrag von mini-wini 08.04.10 - 08:53 Uhr

Hallo,

häng doch mal ein Zwiebelsäckchen neben deiner Tochter auf. Zwiebeln wirken desinfizierend.
Wie wärs mit nem Erkältungsbad für Babys.

LG und gute Besserung

Beitrag von hope001 08.04.10 - 12:07 Uhr

Wir waren gesten Abend beim Notdienst:-(

Finn hatte 38,7°C Fieber, Nase gelb verschleimt, hustete.

Mein KiA, sagt, dass wenn der Kleine 38°C hat, dass wir dann zum Arzt sollen bzw. wenn er zu hat, zum Notdienst.

Der Arzt beim Notdienst war ein Depp. Mitten im Raum steht eine Liege und als erstes haben wir einen drüber bekommen, dass wir auf der falschen Seite der Liegen standen. Die Patienten müssen auf die andere Seite...
Der Arzt hat Finn auch nicht abgehorcht...

Manche Ärzte sind...

Mein KiA sagt, auch wenn das Kind nur Schnupfen hat, sollen wir kommen, weil Kinder Nasenatmer sind und Probleme beim Essen bekommen können.

Ich wünsche dir und deiner Maus alles Gute

Hope mit Finn morgen 21 Wochen